Hochzeit, freizügiger SchnappschussStars plaudern von ihrem „ersten Mal“ auf Mallorca

Evelyn Burdecki lächelt.

Evelyn Burdecki, hier auf einem Foto vom Februar 2023, hat auf der spanischen Insel so einiges erlebt – Herzschmerz inklusive.

Nina Moghaddam, Harry Winjvoord, Natascha Ochsenknecht und viele mehr. Stars verbinden mit vieles mit Mallorca – ob Kindheitserinnerung, Hochzeitsort oder freizügiges „Oben-Ohne“-Erinnerungsfoto.

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Mallorca, die bekannte Baleareninsel im Mittelmeer, ist nicht nur bei Familien und partyhungrigen Singleurlaubern ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch bei zahlreichen Prominenten.

„Mein erstes Mal auf Mallorca hat mich total umgehauen“, erinnert sich beispielsweise Schauspieler Jo Weil. Auch Moderatorin Nina Moghaddam, Designerin Natascha Ochsenknecht oder Moderator Harry Wijnvoord schwelgen in ihren Mallorca-Erinnerungen.

Mallorca: Viele Stars verbinden Erinnerungen mit spanischer Insel

Doch zunächst einmal zurück zu den Erinnerungen von Johannes „Jo“ Weil – der Schauspieler hat nicht nur bei den „Rosenheim-Cops“ oder bei „Verbotene Liebe“ mitgespielt, sondern verbringt (mittlerweile) auch gerne seine Freizeit auf Mallorca.

Alles zum Thema Natascha Ochsenknecht

Anfangs war er nämlich gar kein Fan der „Partyinsel“, wie er der AZ erzählte: „Mein erstes Mal Mallorca hat mich total umgehauen. Ich wollte nämlich eigentlich nie nach Mallorca, weil ich nur die Bilder vom Ballermann im Kopf hatte und das so gar nicht meins ist. Dann war ich aber tatsächlich berufsbedingt hier und es hat mich total geflasht wie schön die Insel ist. Seitdem bin ich ein riesiger Fan und schon oft privat hierhergekommen. Man muss nur begreifen, dass Mallorca nicht nur gleich Ballermann 6 ist.“

Auch andere Stars plauderten in der Abendzeitung von ihren Malle-Erlebnissen. Hier eine Auswahl.

Bereits vor vielen Jahren war Moderatorin Nina Moghaddam auf der Insel – offenbar waren die Erinnerungen so gut, dass sie die Reise gemeinsam mit ihren Kindern (Lenny und Mylo) noch einmal erleben wollte: „Ich war mit 18 zum ersten Mal mit meinem damaligen Freund hier. Ich bin damals mit der Bimmelbahn nach Sóller gefahren – und das habe ich jetzt auch mit meinen Kids und meiner Family gemacht. Da kamen ganz viele Erinnerungen hoch und irgendwie sah alles auch noch genauso aus wie damals.“

Mallorca-Tipps für Entdecker

Harry Wijnvoord ist vor allem aus der RTL-Show „Der Preis ist heiß“ bekannt, doch der niederländische Moderator steht nicht nur gerne im Rampenlicht, sondern trifft sich auch gerne mit anderen Prominenten. Als er Klaus Baumgart (Teil des Schlagerduos Klaus und Klaus) besuchte, kaufte er prompt ein Haus, wie er erzählt: „Mein erster Aufenthalt war 1991, als ich Klaus Baumgart von ‚Klaus und Klaus‘ besuchte – und mein Haus kaufte.“

Die „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin Vera Int-Veen hilft nicht nur anderen, ihr Herz zu vergeben, sondern sie hat schon selbst ihres verloren, und das (nicht nur) an Mallorca: „Mein erster Aufenthalt hier ist über 50 Jahre her. Meine Mutter war im Sommer 1967 auf Mallorca – da war sie hochschwanger mit mir. Danach sind wir jedes Jahr nach Mallorca gefahren und ich habe sogar hier geheiratet.“

Diese sechs Geheimtipps auf der Baleareninsel sind kostenlos

Nicht nur Erinnerungen, sondern auch Fotos hat Natascha Ochsenknecht von ihrem Urlaub. Und damit meint sie nicht die typischen Urlaubsbilder, sondern eins – ganz ohne Oberteil: „Davon gibt es sogar noch ein schönes String-Foto oben ohne von mir. Ich stand in Alcúdia am Wasser, habe Wilson auf dem Arm und war im fünften Monat schwanger mit Jimi. Das ist ungefähr 33 Jahre her.“

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

Von wegen Luxushotel und Privatreiseleitung – Frauke Ludowig verbindet ihre schönste Erinnerung mit einer Busreise, wie sie erzählte: „Ich war zum ersten Mal mit meinen Eltern hier. Wir haben eine Busreise gemacht und sind in einem 3-Sterne-Hotel mit Pool abgestiegen. Es war einfach und schön.“

Auch Ex-Dschungelkönigin (2019) Evelny Burdecki war schon als Jugendliche auf Mallorca. Sie erinnert sich nicht nur an die typischen Eimer, sondern auch an Herzschmerz.

„Ich war 15 und hatte irgendwann auch einen von diesen typischen Eimern in der Hand, die heute verboten sind, mit ganz vielen XXL-Strohhalmen. Und ich habe mich auf Mallorca in meinen ersten Freund verknallt. Ich kannte ihn schon aus Deutschland und ich habe bitterlich geweint, als er dann wegfliegen musste, das weiß ich noch.“