Der Reality-Star feiert Ofarims Sieg als Krönung mit „Haltung“. Fans sind außer sich und ätzen: „Du bist echt so link!“
„So link!“Eva Benetatou feiert Gil Ofarim – und bekommt die Quittung

Copyright: RTL
Eva Benetatou und Gil Ofarim kämpften zusammen im RTL-Dschungelcamp um die Krone. (Archivbild)
Aktualisiert
Der Sieg von Gil Ofarim (43) im Dschungelcamp 2026 sorgt weiterhin für massive Unruhe. Während RTL Vorwürfe über Manipulationen zurückweist, gießt nun eine Ex-Mitcamperin zusätzlich Öl ins Feuer: Eva Benetatou (33). Ihre öffentliche Gratulation an den neuen Dschungelkönig löste eine Welle der Empörung aus.
„Ein verdienter Titel“: Eva Benetatou sorgt für Wirbel
Auf Instagram teilte die Achtplatzierte ein Selfie mit Gil Ofarim und sparte nicht mit Lob. Sie bezeichnete seinen Sieg als „verdienten Titel“, der für „Haltung, Stärke und Durchhaltevermögen“ stehe. Benetatou betonte zudem, wie sehr sie selbst an der Zeit im Camp gewachsen sei und dass sie als „Mensch“ und nicht als „perfekte Version“ ihrer selbst teilgenommen habe.
Doch die Reaktion der Community ließ nicht lange auf sich warten. Besonders das Wort „Haltung“ im Zusammenhang mit Ofarim scheint für viele Zuschauer ein rotes Tuch zu sein.
Heftige Kritik: „Du bist echt so link!“
In den Kommentaren unter dem Beitrag herrscht dicke Luft. Viele Follower werfen der Influencerin Scheinheiligkeit vor. Ein User kommentierte spitz: „Wenn Haltung bedeutet, keine Verantwortung zu übernehmen und sich als Opfer darzustellen, dann hat Gil den Titel wirklich verdient. Dicht gefolgt von dir, liebe Eva.“
Andere Nutzer wurden noch deutlicher:
„Du bist echt so link!“
„Zwei gleiche Charaktere vereinen sich gern.“
„So, entfolge dir, weil du ihn feierst.“
Einige Zuschauer vermuten hinter der Unterstützung für Gil Ofarim, dem Sohn des legendären Abi Ofarim († 2018), zudem einen Seitenhieb gegen die Zweitplatzierte Samira. „War klar, du Göre hättest es nicht aushalten können, hätte Samira gewonnen“, lautet einer der Vorwürfe.
Das große Wiedersehen heute Abend
Wie die Stimmung zwischen den Campern nach diesen heftigen Online-Reaktionen tatsächlich ist und ob es zu weiteren handfesten Streitigkeiten kommt, wird sich erst noch zeigen müssen. RTL zeigt „Das große Wiedersehen“ am heutigen Montag um 20.15 Uhr (auch bei RTL+). Man darf gespannt sein, ob Eva Benetatou ihre Haltung auch vor laufenden Kameras verteidigt.

