Entsetzen beim WiedersehenRTL hat Dschungelkönigin Krone abgenommen – ausgerechnet Kim trägt eine

Lucy Diakovska hat das Dschungelcamp 2024 gewonnen. Bei „Das großen Wiedersehen“ kommen die Stars der Staffel erneut zusammen – allerdings trägt die falsche Person eine Krone ...

von Simon Küpper (sku)Gianluca Reucher (gr)

Nach dem Finale wird gefeiert – auch ohne Krone auf dem Kopf der Dschungelkönigin! Denn diese hat RTL Lucy Diakovska direkt mal wieder abgenommen. Dafür trug ausgerechnet eine andere Kandidatin eine.

Bei „Das große Wiedersehen“ der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kommen die Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal im Baumhaus des Moderations-Duos Sonja Zietlow und Jan Köppen zusammen, um die vergangenen 17 Tage zu besprechen. 

Dschungelcamp Wiedersehen: Sind alle Stars dabei? RTL klärt auf

Immer wieder kam es in den vergangenen Staffeln dazu, dass einzelne Stars beim „Wiedersehen“ fehlten. Und diesmal?

Alles zum Thema RTL

EXPRESS.de weiß, dass alle Stars bei der am Montagvormittag deutscher Zeit aufgezeichneten Show alle Kandidatinnen und Kandidaten dabei waren. Das bestätigte auch eine RTL-Sprecherin auf Nachfrage. Ausgestrahlt wird die Show am Montagabend ab 20.15 Uhr.

Dschungelcamp 2024

Kurios, pikant und absurd: Die besten Sprüche der 17. Staffel

1/21

Dort kam es dann auch zum ersten richtigen Aufeinandertreffen von Mike Heiter und Leyla Lahouar. Beide hatten im Camp tagelang geflirtet, ehe er einen Rückzug machte. 

Kurz vor dem „Wiedersehen“ sagte sie noch im Gespräch mit mehreren Medien, darunter EXPRESS.de: „Ich konnte noch nicht wirklich mit Mike sprechen. Nur ein kurzes: ‚Alles gut bei dir? – Ja, bei dir?‘ Es war eine angespannte Stimmung, was es nicht so angenehm macht. Auf der Dating-Schiene wird es für uns nicht weitergehen. Wir sind einfach cool miteinander, wie Freunde. Ich habe auch kein Problem mit ihm.“

Zunächst wurde aber natürlich die frisch-gekürte Dschungelkönigin Lucy Diakovska gefeiert. Moderatorin Sonja Zietlow fiel sofort eine Sache auf: „Wo sind denn deine Krone und das Zepter?“

„Die wurden mir kurz nach der Krönung abgenommen“, klagte Lucy Diakovska. Für das große Wiedersehen waren die königlichen Accessoires offenbar nicht vorgesehen. Eine Krone hatte dafür aber kurioserweise jemand anderes auf: Ausgerechnet Drama-Queen Kim Virginia hatte nämlich ihre eigene mitgebracht. Für Lucy offenbar kein Problem: „Sie war ja ein bisschen die Camp-Queen“, erklärte die Gewinnerin bescheiden.

Dafür konnte Lucy anscheinend schon ihre erste Amtshandlung als Dschungelkönigin an RTL durchgeben: „Ich habe erst mal angeordnet, dass unser Camp durchgeputzt und aufgeräumt wird. Und für die nächsten Stars schon mal vorbereitet.“

Und das Wiedersehen von Mike Heiter und Leyla Lahouar? Die trugen beide immer noch ihr Freundschaftsarmband und wollen sich nach dem Camp nach wie vor kennenlernen. Das bekundete zumindest Mike Heiter. Leyla wirkte während der ganzen Thematik eher zurückhaltend. So ganz fein war sie mit der Sache offenbar doch noch nicht. Über die meisten Szenen, die Jan Köppen und Sonja Zietlow den Stars noch mal vor die Nase setzten, konnte sie aber dann auch lachen.