DschungelcampRekord in der Prüfung – doch dann sagt Kandidatin den falschen Satz

An Tag sechs im Dschungelcamp 2024 müssen Anya Alsner und Kim Virginia Hartung zur Prüfung antreten. Das Ergebnis enttäuscht. 

von Simon Küpper (sku)

Atempause für Leyla Lahouar – jetzt müssen sich andere beweisen! Nach drei Dschungelprüfungen in Folge (von denen sie zwei abbrach), bekommt die Ex-„Bachelor“-Kandidatin an Tag 6 eine kleine Erholung. 

Stattdessen dürfen Anya Alsner und Kim Virginia Hartung bei „Bäh-Tonmischer“ antreten. Das Ergebnis bleibt jedoch dasselbe. 

Dschungelcamp: Kim und Anya in der Prüfung – Ergebnis enttäuscht

Aber der Reihe nach: Die Vorzeichen der beiden Prüflinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Anya vor Freude weinte (sie hatte schon befürchtet, sie wäre den Zuschauerinnen und Zuschauern zu langweilig, um in eine Prüfung gewählt zu werden), flossen bei Kim Tränen der Verzweiflung. 

Alles zum Thema Sonja Zietlow

„Bloß nicht nochmal“, dachte sie sich wohl, nachdem sie an Tag zwei zusammen mit Twenty4Tim fünf Sterne erspielt hatte. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ihre Aufgabe diesmal: Festgeschnallt in einer Mischtrommel liegend, Fragen beantworten. Insgesamt elf, für jede richtige Antwort gibt es einen Stern. Natürlich drehen sich die beiden nicht alleine in der Trommel: Während des Drehvorgangs landen 20.000 Kakerlaken auf den zwei Frauen. Kim weint und winselt los. Anya bleibt cool, wie ein Eisblock.

Die Fragen zielen sowohl auf Allgemeinwissen, als auch spezielle RTL-Kenntnisse ab. Unter anderem wollen Sonja Zietlow und Jan Köppen folgendes wissen: „Nennt fünf Jury-Mitglieder:innen von ‚Das Supertalent‘“, „Nennt fünf Bundeskanzler:innen“, „Nennt fünf Länder, die an Deutschland grenzen“ oder  „Nennt vier prominente Ex-Freundinnen von Oliver Pocher“.

Dschungelcamp

Diese Stars zogen für den Playboy blank

1/7

Immer wieder werden weitere „Zutaten“ der Trommel beigefügt, etwa grüne Ameisen, Mehlwürmer, Fleischabfälle und noch mehr Kakerlaken.

Dabei gibt es einen Rekord: Sonja Zietlow: „Das sind die meisten Tiere, die wir hier jemals hatten. 140.000 und mehr.“

Nach neun Fragen haben die Prüflinge immerhin drei Sterne erspielt – doch dann sagt eine Kandidatin den falschen Satz. Denn als Kim kurz vor Ende völlig aufgelöst – kreischend und zitternd – „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ruft, sind auch alle bis dahin erspielten Sterne verloren. 

„Ich habe irgendwie keine Luft mehr bekommen“, schluchzt sie hinterher im Gespräch mit dem Moderations-Duo. Anya kann hingegen noch lachen: „Mir hat es Spaß gemacht.“