Dschungelcamp 2024RTL-Aktion spaltet die Gemüter – Kandidatin am Boden: „Game Over“

Sarah Kern im Dschungelcamp 2024.

Sarah Kern im Dschungelcamp 2024.

Im Dschungelcamp 2024 hat eine RTL-Aktion für Aufruhr gesorgt. Während einige Stars überglücklich waren, zeigten sich andere völlig am Ende ...

von Gianluca Reucher (gr)

Gemischte Gefühle im Dschungelcamp 2024! RTL hat in Folge 9 am Samstagabend (27. Januar 2024) die Kandidatinnen und Kandidaten gewaltig überrascht – allerdings nicht alle positiv.

Wegen satter 80 Regelverstöße hatte RTL zuvor konsequent durchgegriffen und in der sechsten Folge vom Dschungelcamp 2024 die Zigaretten der Promis einkassiert. Während die Nicht-Raucher verschont blieben, kämpften die übrigen Stars mit dem Entzug. Dann die große Überraschung drei Folgen später ...

Dschungelcamp 2024: RTL überrascht Stars mit Aktion – gibt einen Haken

Team-Chefin Anya Elsner (20) kehrt aus dem Dschungeltelefon zurück – und die Stars machen große Augen. Das Zigaretten-Verbot ist von RTL aufgehoben worden, die Freude ist riesig. Das Geschenk hat allerdings einen großen Haken!

Alles zum Thema RTL

Denn es gibt nur die weggenommenen Rationen an Zigaretten zurück. Ergo: Sarah Kern (56) und Kim Virginia (28) gehen leer aus, denn sie hatten ihre fünf Kippen bereits aufgeraucht, als die Strafe verkündet wurde. Die anderen Stars sind dafür überglücklich ...

„Boaaaah, das kickt richtig“, zelebriert Mike Heiter (31) seinen ersten Zug nach dem Essen am Lagerfeuer. Da können Kim Virginia und Sarah Kern nur neiderfüllt zusehen. Twenty4Tim (23) gesteht im Dschungeltelefon sogar: „Vielen Dank, noch einen Tag ohne hätte ich nicht überlebt!“ Wie lange Kim und Sarah wohl noch überleben?

„Bei denen ist Startpfiff und bei mir Game Over“, zeigt sich Kim Virginia am Boden zerstört. Gerade vor der anstehenden Entscheidung hätten sie und Sarah die ein oder andere Zigarette sicherlich für die Nerven gebrauchen können. Denn am Ende der Folge kommt es zur großen Verkündung, welcher Kandidat oder welche Kandidatin die RTL-Show verlassen muss.

Nach dem freiwilligen Auszug von Cora Schumacher in Folge 3 schmeißen die Zuschauerinnen und Zuschauer den ersten Star dann aus dem Dschungelcamp 2024. Immerhin: Wer die RTL-Show verlässt, ist bei Bedarf seinen Zigaretten dann schnell wieder ganz nah ... (gr)