+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

DschungelcampCosimo verrät: So viel hat er im Camp abgenommen

Cosimo gönnte sich eine heimliche Salamipizza.

Cosimo schied im Halbfinale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus.

Cosimo Citiolo musste im Dschungelcamp-Halbfinale das Feld räumen. Viele interessiert nach seinem Auszug: Wie viel Kilo hat der Reality-Star nach mehr als zwei Wochen harter Dschungel-Diät abgespeckt? 

Für Cosimo Citiolo ist der Traum auf den Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kurz vor dem Finale geplatzt: Der 41-Jährige schied im Halbfinale aus und musste das Camp an Tag 16 (28. Januar 2023) verlassen. 

Für ihn ging es daraufhin ins Versace Hotel zu den bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten. Nach mehr als zwei Wochen harter Dschungel-Diät gönnte sich der TV-Darsteller ein wahres Festmahl – und stellte sich auf die Waage. 

Dschungelcamp-Halbfinalist Cosimo hat neun Kilo abgenommen

Dabei kam heraus: Der „Checker vom Neckar“ hat sage und schreibe neun Kilo in den vergangenen zwei Wochen abgespeckt, wie er im Interview mit „spot on news“ verriet. 

Alles zum Thema RTL

Der Essensentzug habe ihm ordentlich zu schaffen gemacht: „Vor dem Einzug ins Dschungelcamp haben wir im Hotelzimmer immer noch Drei-Gänge-Menüs bekommen. Und plötzlich bekommt man nur noch Bohnen und Reis und das auch noch nur in kleinen Mengen. Das war schon krass, die ersten fünf Tage habe ich sehr gelitten“, erinnert sich Cosimo. 

Und weiter: „Dann hat sich mein Magen etwas daran gewöhnt. Trotzdem bin ich immer müder und müder geworden und es wurde immer schwerer und schwerer“, gesteht der Dschungelcamper. 

Hinzukommt, dass er das höchste Startgewicht von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatte. „Und wenn man dann radikal abnimmt, wie jetzt hier, ist das natürlich schon krass“, findet Cosimo. 

Umso mehr freute er sich auf die erste richtige Mahlzeit nach seinem Ausscheiden: „Ich habe Spaghetti Bolognese und Ravioli bekommen - und beides mit zwei Gabeln gleichzeitig gegessen. Das hat mich sehr glücklich gemacht“, schwärmt Cosimo. (jhd)