Dschungelcamp 2024Fans haben Kandidatin längst entlarvt: Heute muss sie die RTL-Show verlassen

Anya Elsner und Leyla Lahouar im Dschungelcamp 2024.

Anya Elsner (l.) und Leyla Lahouar im Dschungelcamp 2024.

Das Dschungelcamp 2024 wird heute den nächsten Star verabschieden. Am Sonntagabend (28.1.2024) kommt es zum zweiten unfreiwilligen Exit – und wen es hier erwischt, dürfte völlig klar sein. Ein Kommentar.

von Gianluca Reucher (gr)

Die Fans haben sie längst durchschaut! In der zehnten Folge vom Dschungelcamp 2024 am Sonntagabend (28. Januar) werden die Zuschauerinnen und Zuschauer den zweiten Star aus der RTL-Show werfen. Wen es dann trifft, dürfte kein Geheimnis sein, findet unser Autor. Ein Kommentar.

Da waren es nur noch zehn. Nach dem freiwilligen Abgang von Cora Schumacher traf es am Samstagabend Designerin Sarah Kern, die das Dschungelcamp 2024 als erste Teilnehmerin unfreiwillig verlassen musste. Unser Autor prophezeite den Rauswurf hier bereits vorab und ist sich auch bei der zweiten Entscheidung sicher: Diese Kandidatin wird heute das Camp verlassen!

Dschungelcamp 2024: Diese Kandidatin fliegt heute raus

Lange musste sie bei der ersten Entscheidung zittern, zeigte sich im TV völlig geschockt darüber, dass es für sie so eng wurde: Anya Elsner bekam nach Sarah Kern das zweite „Vielleicht“ vom Moderations-Duo verpasst und entging dem frühen Exit nur haarscharf. Sarah Kern erhielt noch weniger Stimmen als die GNTM-Kandidatin vom vergangenen Jahr. Klar ist allerdings: Die Fans haben die junge Dame längst entlarvt!

Alles zum Thema RTL

Es wäre einfach zu sagen, dass in Folge 10 nun Anya Elsner die wenigsten Votes erhält, nachdem es für sie bei der ersten Entscheidung schon knapp wurde – doch genauso einfach ist es manchmal auch. Anya Elsner wird als zweite Teilnehmerin rausfliegen, meint unser Autor. Die Fans haben ihr Urteil bereits gefällt.

Weiß die 20-Jährige überhaupt, dass sie Kandidatin im Dschungelcamp 2024 ist? Diese Frage kam zum Start der 17. Staffel häufiger mal auf, als Anya Elsner beispielsweise bei der ersten Essensprüfung gar nicht richtig zu versuchen schien, ihre im Vergleich zu den anderen Stars noch harmlosen fermentierten Pflaumen mit Nattō-Bohnen runterzukriegen. Es folgte eine Panikattacke der Blondine ...

Als Anya Elsner mehrere Spinnen im Camp entdeckte, brach sie regelrecht zusammen. „Das ist doch nicht ihr Ernst. Warum heult die denn jetzt? Weil da eine Spinne sitzt? Wir sind doch hier im Dschungel. Da soll sie doch so ein Format nicht annehmen. Dann soll sie Golf spielen gehen“, spottete damals schon Sarah Kern.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Widerliches Essen und große Spinnen – für viele wohl die ersten beiden Dinge, die einem zum Dschungelcamp einfallen würden. Doch Anya Elsner schien darauf nicht vorbereitet zu sein. Dann kam es allerdings zum plötzlichen Wandel: Die GNTM-Zicke wollte auf einmal unbedingt in die Prüfungen gewählt werden – doch wirklich authentisch wirkte das eher nicht.

Zugegeben: Als Anya Elsner in ihre einzige Prüfung gewählt wurde, ließ sie die unzähligen Krabbeltiere, die sie ins Gesicht geschüttet bekam, erstaunlich regungslos über sich ergehen. Prüfungs-Partnerin Kim Virgina kreischte und weinte währenddessen. Doch ihre plötzliche Prüfungs-Motivation wirkte eher aufgesetzt und ein bisschen merkwürdig, nachdem sie zu Beginn noch keinesfalls in eine Prüfung gehen wollte.

Merkwürdig war auch ihr Gespräch mit Sarah Kern über ihre Mutter. Hier plauderte Anya Elsner aus, keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter zu haben. Sie habe einen Buckel und sei einfach nicht schön, urteilte das Model. Das löste nicht nur bei Sarah Kern Irritationen aus, sondern stieß auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern auf wenig Verständnis. Und ihre Schwärmerei für David Odonkor?

Längst irrelevant. Der ehemalige Fußball-Profi erwiderte die kaum erwähnenswerten Annäherungsversuche der 20-Jährigen nicht – und so blieb auch das nicht mehr als eine etwas bizarre Neben-Story der Show. „Sie hat sich gedacht, Liebesgeschichten funktionieren, also versuche ich es mal mit dem David Odonkor. Die fand den doch niemals ernsthaft gut“, meinte sogar Micaela Schäfer bei „Die Stunde danach“. Das Erotik-Model wurde deutlich ...

Micaela Schäfer knallhart: „Die hat im Reality-TV nichts zu suchen“

„Anya finde ich so farblos und so berechnend. Ich glaube, sie liegt abends im Bett und überlegt, womit sie am nächsten Tag punkten kann“, so Micaela Schäfer am Samstagabend weiter, die noch knallhart anfügte: „Ich glaube ganz fest, dass sie morgen gehen muss. Ich finde, die hat im Reality-TV nichts zu suchen.“

Anya Elsner und Reality-TV – das scheint tatsächlich nicht wirklich zusammenzupassen. Zu aufgesetzt wirken ihre Aktionen, zu willkürlich wirken ihre Aussagen, zu fehl am Platz wirkt ihr gesamter Auftritt, der trotz ihrer Bemühungen immer noch als zurückhaltend zusammengefasst werden muss. Im Dschungelcamp reicht es nun mal nicht, ein bisschen zu weinen. Dazu haben sich auch die Fans ihre Meinung gebildet ...

„Es müssen wohl einige gedacht haben, dass es um eine Prüfung geht. Nur das erklärt, warum Anya mehr Anrufe hatte als Sarah“, zeigte sich ein Fan nach dem Aus von Sarah Kern irritiert. „Anya denkt, sie ist im Dschungelcamp sympathisch. Genau mein Humor“ und „Keine Sorge, Anya. Wir sehen, wie du wirklich bist“ lauten zahlreiche weitere Kommentare auf X (ehemals Twitter). Ihr Abgang dürfte besiegelt sein. Von einem weiteren Auftritt in einer Reality-TV-Show kann Anya Elsner nur wohlwollend abgeraten werden. (gr)