+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

DschungelcampLivesendung wegen aktueller Nachrichten unterbrochen – jetzt jubelt RTL

Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen beobachten die Dschungelprüfung aus der Ferne.

Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen beobachten die Dschungelprüfung aus der Ferne.

Dschungelcamp-Fans müssen sich auf eine Unterbrechung mitten in der Sendung gefasst machen. Wegen aktueller Nachrichten ändert sich das RTL-Programm.

von Gianluca Reucher (gr)

Als Fan vom Dschungelcamp 2024 ist es gar nicht so einfach, den Durchblick zu bewahren. Lief die RTL-Show zum Start der 17. Staffel am 19. Januar 2024 noch von 20.15 Uhr bis 24 Uhr, sah das an den folgenden Tagen schon völlig anders aus – teilweise sogar mit einer Unterbrechung mitten in der Sendung.

Das fanden viele Zuschauerinnen und Zuschauer gar nicht lustig: Wie schon in der Vorwoche lief das Dschungelcamp am Sonntagabend (28. Januar 2024) aufgrund der NFL-Playoffs gerade einmal 40 Minuten, von 20.15 Uhr bis 20.55 Uhr. Ab Montagabend verschiebt sich die RTL-Show nun wieder zeitlich nach hinten und ist immerhin wieder länger zu sehen – wenn auch mit einer weiteren Einschränkung.

Dschungelcamp 2024: Aktuelle Nachrichten sorgen für Unterbrechung

Wer erneut um 20.15 Uhr bei RTL das Dschungelcamp sehen wollte, der dürfte enttäuscht gewesen sein – eine Wissens-Sendung ist die Show in der australischen Wildnis schließlich nun wirklich nicht. „Wer wird Millionär?“ schnappte sich nämlich den Sendeplatz und wurde bis 22.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Erst dann gab es wieder die pure Dschungel-Action. Allerdings kam es zu einer Unterbrechung wegen aktueller Nachrichten.

Alles zum Thema RTL

Um 23.10 Uhr änderte sich das Programm und unterbrach die Live-Übertragung aus Australien. „RTL Direkt“ berichtete dann für zehn Minuten über die aktuellen Ereignisse des Tages, ehe es um 23.20 Uhr mit dem Dschungelcamp bis 24 Uhr weiterging.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch am Dienstag und am Mittwoch, sowie am Donnerstag (1. Februar 2024) galt für die Liveshow aus Australien wegen der Nachrichten-Sendung eine Unterbrechung.

Da „RTL Direkt“ nur von Montag bis Donnerstag um 23.10 Uhr läuft, gibt es zumindest am Freitag, Samstag und Sonntag keine Unterbrechung mitten in der Sendung. Dafür großen Jubel bei RTL.

Dschungelcamp

Diese Stars zogen für den Playboy blank

1/7

Denn weil die Zuschauerinnen und Zuschauer so zahlreich das Dschungelcamp einschalteten und trotz Unterbrechung nichts verpassen wollten, feierte „RTL Direkt“ einen Rekord. 

„Mit einem hervorragenden Marktanteil von 34,1 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die gestrige Ausgabe mit Pinar Atalay einen neuen Bestwert seit Sendestart. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 38,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 3,35 Millionen Menschen (MA: 22,4 Prozent) die Nachrichtensendung“, teilte ein Sendersprecher mit.

Freuen können sich die Dschungelfans nun auch – vor allem über Konstanz.: Bis zum Finale am Sonntag (4. Februar) gibt es die aktuelle Folge immer von 22.15 bis 0 Uhr zu sehen.

Am Finaltag startet um 20.15 Uhr der Countdown, ehe um 22.15 Uhr endlich der Gewinner oder die Gewinnerin vom Dschungelcamp 2024 ermittelt wird. (gr)