Dschungelcamp 2024RTL schreitet ein und zieht knallharte Konsequenzen: Kandidatin stinksauer

Lucy Diakovska, Kim Virginia und Twenty4Tim im Dschungelcamp 2024.

Lucy Diakovska (l.), Kim Virginia und Twenty4Tim im Dschungelcamp 2024.

Im Dschungelcamp 2024 hat RTL knallharte Konsequenzen gezogen. Eine Kandidatin fand das gar nicht lustig ...

von Gianluca Reucher (gr)

RTL hat die Faxen dicke! Im Dschungelcamp herrschen strenge Regeln, doch nun sah sich der Sender schon zum zweiten Mal gezwungen, knallhart durchzugreifen. Vor allem eine Kandidatin war stinksauer ...

Lange her ist es noch nicht, da wurden in der sechsten Folge vom Dschungelcamp 2024 die Zigaretten der Stars beschlagnahmt. Für einige Tage herrschte strenges Rauch-Verbot – RTL hatte satte 80 Regelverstöße zu diesem Zeitpunkt gezählt. Bis Folge 14 waren offenbar noch etliche Vergehen hinzugekommen.

Dschungelcamp 2024: Fabio Knez wird deutlich, doch RTL greift erneut durch

Dass es einige Richtlinien im Dschungelcamp gibt, an die sich die Promis halten müssen, ist nichts Neues. In Folge 13 am Mittwochabend (31. Januar 2024) wurde Felix von Jascheroff beispielsweise alleine am Lagerfeuer gelassen, während der Rest in der australischen Wildnis verstreut war. Ein klarer Regelverstoß! In Folge 14 am Donnerstagabend ging es mit unerlaubten Aktionen weiter ...

Alles zum Thema RTL

Twenty4Tim und Kim Virginia wurden dabei erwischt, ihre Wäsche am Lagerfeuer zu trocknen. Wenn es nicht geregnet hat, ist auch das nicht erlaubt. Und an diesem Tag war endlich mal die Sonne zu sehen. „Ach Leute, alles gut. Wir müssen uns doch jetzt wegen so einem Thema nicht anmachen“, zeigte sich der Influencer nicht sonderlich einsichtig. Fabio Knez wurde deutlich.

„Wir sind ein Team und müssen an einem Strang ziehen. Du bist seit über einer Woche hier. Wie oft durften wir Wäsche am Feuer trocknen, wenn es draußen nicht geregnet hat? Kein einziges Mal!“, ärgerte sich der sonst so liebevolle Riese. Da hatte er bereits eine Vorahnung ...

„Seid ihr bereit für eine Nachricht aus dem Dschungeltelefon?“, hatte Fabio Knez schließlich zu verkünden. „Leyla und Kim haben tagsüber geschlafen, Tim ist während der Feuerwache eingeschlafen ...“ und so weiter. Die aufgelisteten Regelverstöße zogen erneut Konsequenzen nach sich. RTL kassierte alle Luxusartikel der Stars ein. Während die meisten Kandidatinnen und Kandidaten ihre Bestrafung mit Fassung aufnahmen, wurde Lucy Diakovska stinksauer.

Die Sängerin zeigte sich aufgrund der vielen Vergehen enttäuscht. „Ich finde Regeln wichtig“, so die Musikerin, die ergänzte: „Ich denke, dass viele Regelverstöße auch bewusst gemacht worden sind.“ Dass alle die nötige Ernsthaftigkeit vermissen ließen, machte sie wütend. „Das bedeutet, komplette Stille heute Nacht“, forderte Lucy Diakovska, da sie ohne ihre Ohrstöpsel nicht schlafen könnte. Da konnte Kim Virginia nur drüber schmunzeln ... (gr)