+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

DschungelcampRTL gießt Öl ins Feuer und startet perfiden Aufruf – Fans sind genervt

Leyla Lahouar und Mike Heiter im Dschungelcamp 2024.

Leyla Lahouar und Mike Heiter im Dschungelcamp 2024.

Die Dschungel-Fans sind nur noch genervt von Kim Virginia, Mike Heiter und dessen Neu-Flirt Leyla. RTL legte aber noch einen drauf und startete einen perfiden Aufruf. Einigen Zuschauerinnen und Zuschauern platzte daher jetzt endgültig der Kragen.

von Julia Bauer (jba)

Es ist wohl oder übel Thema Nummer eins im Dschungelcamp: Die Ex-Liebelei zwischen Kim Virginia und Mike Heiter. Sie, die offenbar die Abfuhr des Influencers bis heute nicht verdaut und akzeptiert hat – er, der einfach gar nicht mehr mit seinem Ex-„Are You The One“-Flirt (die beiden waren nie ein Paar) sprechen will – außer es geht um Feuer, Essen oder andere Banalitäten im gemeinsamen Dschungelcamp in Australien.

Nicht nur die Mitcamperinnen und Mitcamper der beiden „Reality Stars (no longer) in Love“ sind inzwischen mächtig genervt von den Diskussionen zwischen Kim und Mike. Dabei fällt es eigentlich nur Kim schwer, das Thema einfach mal ruhen zu lassen. Immer wieder und geradezu krampfhaft versucht sie, ein Gespräch mit Mike aufzubauen – mit dem Ziel, jedes Mal aufs Neue den Bogen zu deren gemeinsamer Geschichte zu spannen. 

Dschungelcamp 2024: Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold genervt von „Lovestory “

Auf dem Instagram-Account des Dschungelcamps teilte der Sender nun einen Beitrag mit den Worten: „Like diesen Beitrag, wenn du dir wünschst, dass Eugen Mike eine Mitteilung ins Camp schickt, in der er sagt, dass Mike sich wegen ihm keine Gedanken machen muss...also wegen Leyla und so...“

Alles zum Thema RTL

„Und kommentiert gerne, was drinstehen soll“, ergänzt das Social-Media-Team von RTL am Sonntag (28. Januar 2024). 

Hier den Instagram-Post von RTL ansehen:

Doch nicht nur zahlreiche Userinnen und User haben gar keine Lust, die Turtelei zwischen Mike und Leyla weiter zu befeuern. Auch einige Influencerinnen und Influencer melden sich unter dem Beitrag zu Wort – und machen ihrem Unmut Luft. 

„Promi Big Brother“-Star Marco: „Kaufe Leyla die Masche nicht ab”

Marco Strecker, Zweitplatzierter bei „Promi Big Brother“ 2023, kommentiert: „Kaufe Leyla die Masche leider nicht ab…“ Auch Ex-„Bachelor“ Andrej Magold klingt genervt von der ganzen Story um Kim, Leyla und Mike. Er sagt: „Irgendwie kommt es mir so vor, als ob jede Gelegenheit für eine ‚Love‘-Story genutzt wird, um Sendezeit zu kreieren…“

„Der Dschungel ist keine Datingshow“, findet auch Influencerin Julia Natalie („Take Me Out“, „Temptation Island“). Ex-Dschungelkandidatin, Model und Influencerin Tara Tabitha aus Österreich traut dem Braten ohnehin nicht: „Kann man alles nicht mehr glauben, wahrscheinlich haben sich alle Vier davor abgesprochen und kreieren mit Erfolg die meiste Sendezeit“, schreibt sie zu dem RTL-Beitrag. 

Auch einer Userin fällt auf: „Leyla: ICH WILL NIX VON MIKE. Leyla zwei Tage später: Ja, ein Kuss wäre gut gewesen, süß ist er ja. Merkt man eigentlich, wie fake die ist und dass Kim doch recht hatte?“ Eine andere Instagram-Followerin schreibt: „Was ist dieses Jahr los mit RTL? Ihr macht die Show zu einer Datingshow, nur um Kim zu mobben. Das ist sehr unfair Kim gegenüber.“

Fans genervt von Dreiergespann Leyla, Kim und Mike Heiter

Die Fans sind offenbar genervt, viele haben genug vom Dreiergespann Mike, Leyla und Kim. Ein Zuschauer fasst es treffend zusammen und spricht vermutlich das aus, was viele denken:

„Schade, dass das Dschungelcamp jetzt auch zu einem Love-Format mutieren muss. Warum MUSS eine Lovestory erzwungen werden? (...) Es sind auch Fabio, Lucy, Tim, Felix, Heinz etc. drin, die Spaß machen und was zu erzählen haben! Die drei nerven langsam, auch wenn ich Mike bewundere, wie ruhig er bei Kim bleibt! (...) Die können sich ja bei ‚Ex on the Beach‘ wieder treffen und bis dahin wärs schön, wenn wir wieder Dschungelcamp schauen könnten.“

Es gibt jedoch auch Stimmen, die ganz offensichtlich Interesse an einer Fortsetzung des Flirts zwischen Mike und Leyla haben.

Hier ein kleiner Auszug der Reaktionen:

  • „Leyla und Mike will ich im Sommerhaus sehen.“
  • „Es gibt sogar ein Kind, was ‚durch‘ den Dschungel entstanden ist, also der Dschungel war immer schon alles, auch eine ‚Datingshow‘.“
  • „Also ich weiß nicht, warum jetzt hier alle sagen, Leyla ist falsch, Mike war nie mit Kim zusammen!!“
  • „Wem ist Leyla bitte eine Rechenschaft schuldig??? Kim und sie waren nie befreundet! (...) Verstehe nicht, was daran falsch ist, wenn sich die beiden gerne haben!?“

Wie es mit dem Kennenlernen zwischen Leyla Lahouar und Mike Heiter weitergeht, bleibt abzuwarten. Ob die beiden wirklich ernsthaftes Interesse aneinander haben oder nicht, wird sich spätestens nach dem Dschungelcamp zeigen.