+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Dschungelcamp-AusNeue Details im Fall Okpara – Ermittlungen in Frankfurt

Ermittlungen gegen Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Christin Okpara: Jetzt wurde bekannt, bereits bei der Ausreise gab es Unregelmäßigkeiten am Flughafen Frankfurt.

Der Fall Christin Okpara: Nach dem vorzeitigen Aus beim RTL-Dschungelcamp wird nun wegen des Verdachts ermittelt, einen gefälschten Impfnachweis vorgelegt zu haben.

Christin Okpara sei vor einer Woche am Frankfurter Flughafen bei einer Ausreisekontrolle nach Südafrika aufgefallen, teilte die Bundespolizei in Frankfurt am Main auf dpa-Anfrage am Samstag (15. Januar 2022) mit. Der mitgeführte Impfnachweis habe - die Corona-Schutzimpfungen betreffend - „Unregelmäßigkeiten“ aufgewiesen.

Dschungelcamp: Ermittlungen gegen Christin Okpara 

Daraufhin sei ein Verfahren wegen des dringenden Tatverdachts des „Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse“ gegen sie eingeleitet worden. Die Bundespolizei habe Beweismittel sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen und die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauerten an. Okpara war dennoch nach Südafrika gereist. RTL hatte ihren Dschungelcamp-Rauswurf mit „Unstimmigkeiten zum Impfstatus“ begründet, die kurzfristig nicht zu klären gewesen seien.

Alles zum Thema Lucas Cordalis

Das Management des TV-Sternchens war für eine Stellungnahme am Samstag zunächst nicht zu erreichen. Okpara äußerte sich auf ihrem geschützten Instagram-Account gegenüber ihren 84.000 Followern wie folgt: „Jetzt beruhigen wir uns erstmal. Für bestimmte Sachen gibt es eine ganz plausible Erklärung.“

Sie bedauere ihr vorzeitiges Ausscheiden, zitierte die „Gala“ sie. Sie könne nicht nur sehr gut austeilen, sondern auch einstecken. „Ich verspreche es euch, das war für mich noch lange nicht das Ende.“

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Dschungelcamp-Aus: Christin Okpara bedauert vorzeitiges Ausscheiden

Statt Okpara wird Jasmin Herren (43), die Witwe von Willi Herren, im Dschungelcamp zu sehen sein. Die Dschungel-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, soll am 21. Januar starten. Die 15. Staffel der Reality-Show entsteht coronabedingt diesmal in Südafrika statt wie früher in Australien. (mt/dpa)