+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

DschungelcampModerator entschuldigt sich vor laufender Kamera – „im Namen von ganz RTL“

Sonja Zietlow und Jan Köppen im Finale vom Dschungelcamp 2024.

Sonja Zietlow und Jan Köppen im Finale vom Dschungelcamp 2024.

Im Finale vom Dschungelcamp 2024 hat RTL die verbliebenen Stars mit einer fiesen Aktion aufs Glatteis geführt. Dafür entschuldigte sich der Moderator vor laufender Kamera.

von Gianluca Reucher (gr)

Wie gemein! Im Finale vom Dschungelcamp 2024 am Sonntagabend (4. Februar 2024) warteten noch mal drei knallharte Prüfungen auf die Stars. Die durften sich vorab aussuchen, welcher Aufgabe sie sich stellen wollen – allerdings gab es einen großen Haken ...

„Footwork“, „Energy“ und „Passion“ waren die Namen der drei Dschungelprüfungen. Da RTL sich bekanntermaßen gerne zu Wortwitzen hinreißen lässt, waren sich Lucy Diakovska, Twenty4Tim und Leyla Lahouar sicher: „Footwork“ musste die Essensprüfung sein – wegen „Food“. Tim wollte sich der unschmackhaften Aufgabe annehmen. Was er dann sah, verschlug sogar ihm die Sprache.

Dschungelcamp 2024: Moderator entschuldigt sich für fiese RTL-Aktion

„Vielleicht fahren wir hier den Tisch ja noch hoch“, scherzte Sonja Zietlow, als Twenty4Tim irritiert auf eine Grube blickte. Seine Aufgabe hatte nämlich nichts mit Essen oder auch nur „Footwork“ in irgendeiner Form zu tun. Und Füße hatten die Tierchen gar nicht erst, um die es in dieser Prüfung ging. Es war also eher „No Footwork“, so Moderator Jan Köppen, der sich vor laufender Kamera für die falschen Namen und die damit verbundene Verwirrung der Final-Stars entschuldigte: „Tut uns leid, im Namen von ganz RTL.“

Alles zum Thema RTL

Statt ekliges Essen zu sich zu nehmen, musste Twenty4Tim fünf Minuten festgeschnallt in einer Grube mit Schlangen aushalten und dabei Sterne abschrauben. Trotz der fiesen Aktion von RTL holte sich Tim alle fünf Sterne. Die Essensprüfung bekam stattdessen dann Lucy Diakovska – obwohl sie sich für die Prüfung „Energy“ entschieden hatte ...

Mit „Energy“ hatte diese Prüfung nicht viel zu tun, musste Lucy doch lediglich still sitzen. Spinnen und Skorpione musste die Sängerin unter anderem verputzen, bekam zuvor aber immer eine Verlockung vorgesetzt, die sie sich nicht einverleiben durfte. Lediglich das aufgespießte Krokodilherz war zu groß. Vier Sterne räumte sie ab.

Leyla Lahouar musste in der Prüfung „Passion“ liegend auf einer Platte festgeschnallt Mehlwürmer, Fleischabfälle und mehr über sich ergehen lassen. Bei den Spinnen und Skorpionen hielt sie es allerdings nicht mehr aus und brach ab. Diese Prüfung hätte sie garantiert nicht gewählt, wenn sie davon gewusst hätte ...

„Ich glaube, wir müssen aber echt mal mit RTL reden. Diese Namen unserer Prüfungen leiten komplett in die Irre. Unsere armen Stars“, gab Jan Köppen wegen der fiesen RTL-Aktion zu. Immerhin: Lediglich die Nachspeise ging den Finalisten und Finalistinnen durch Leylas Abbruch durch die Lappen. Über eine üppige Vorspeise plus Hauptspeise durften sie sich letztendlich trotzdem freuen. (gr)