DschungelcampJolina überrascht mit unerwarteter Geste – dann kullern bei Sonja die Tränen

Taschentuch-Alarm bei RTL! An Dschungelcamp-Tag 13 blieben die Bewohner und Bewohnerinnen nicht die einzigen, die feuchte Augen bekamen.

von Jule Exner (jxr)

Hat hier mal jemand eine Schulter zum Anlehnen? Tiefgründige Gespräche, explosive Streitereien und hochkochende Gefühle sind seit Tag 1 nicht die alleinige Ursache für dicke Tränen im Dschungelcamp. Besonders die aus Freude kullern an „IBES“-Tag 13 bei Jolina Mennen (30). Und die sind bekanntlich ansteckend. 

Der Influencerin ging es am Mittwochabend (25. Januar 2023) in einer besonders düsteren Prüfung an den Kragen – im wahrsten Sinne des Wortes. Bei „Der Jaulwurf“ kämpfte sich Mennen blind durch ein Tunnelsystem, um ihren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern ein ordentliches Essen auf den Tisch zu bringen.

Dschungelcamp: Jolina bringt Moderatorin Sonja Zietlow zum Weinen

„Es ist sehr nass, es ist eiskalt, es ist sehr matschig und ich habe noch keinen Überblick. Ich glaube, ich habe gerade in Spinnweben gefasst. Irgendwas krabbelt an meinem Kopf“, beschrieb Jolina die sicherlich fragwürdige Erfahrung. 

Alles zum Thema Sonja Zietlow

Schon nach den ersten Metern im unterirdischen System kam die Powerfrau merklich an ihre Grenzen: „Ist das frustrierend, ich komm überhaupt nicht voran, so eine Dreck-Scheiße! Das Nicht-Sehen fickt mich gerade richtig hart.“ 

Aus dem Loch im Boden entkrochen, sah die Welt für Jolina schon wieder ganz anders aus. Stolz präsentierte sie dem Moderatoren-Duo ihre fünf Sterne. 

Und beim Anblick der gelben Holzteile kam der Powerfrau doch glatt eine unerwartete Idee. Vor den Augen von Sonja und Jan widmete sie beim Zählen allen IBES-Moderatoren und Sonja eine ihrer Errungenschaften: Jan, Daniel, Dirk und zum Schluss einen für sich selbst.

Vor lauter Stolz brach die Internet-Bekanntheit in Tränen aus.

„Ich erinnere mich an die erste Staffel, die ich damals gesehen habe und jetzt bin ich hier und ich bin einfach stolz auf mich!“ Kein Wunder, dass daraufhin auch bei Sonja ein paar Tränchen kullerten… 

Selbst die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen ließ der Ausbruch und der Gedanke an Dirk Bach (†51) nicht kalt. Erst mit und durch den 2012 verstorbenen Entertainer wurde das RTL-Format so richtig groß.

„Ich glaube, mit der Prüfung und der Ansage im Anschluss hat Jolina noch mal ordentlich gepunktet bei den #ibes Zuschauer:innen“, schwärmt ein Twitter-User. Zwei weitere schreiben gerührt: „Puhhh muss echt schlucken gerade“, und „Die Sterne-Widmung war echt gänsehautig, vor allem die letzte …Dickie, wir vermissen dich!“ (jxr)