+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Dschungelcamp 2022Show jetzt dauerhaft in Südafrika? Das sagt RTL

In diesem vom Fernsehsender RTL zur Verfügung gestellten Bild sitzt der neue "Dschungelkönig" Filip Pavlovic (M) auf seinemThron. Daneben stehen die Moderatoren der Sendung Daniel Hartwich (l) und Sonja Zietlow. Pavlovic hat das Finale des RTL-Dschungelcamp 2022 gewonnen.

Dschungelkönig Filip Pavlovic (hier mit den Moderatoren Daniel Hartwich (l) und Sonja Zietlow) ist der erste Show-Sieger, der in Südafrika gekürt wurde. Auch der Letzte?

Wie geht es mit dem Dschungelcamp bei RTL weiter? Erstmals fand die Show 2022 in Südafrika statt. Ein Modell für die Zukunft? Der zuständige RTL-Chef hat eine klare Meinung.

Trotz der erfolgreichen Dschungelcamp-Premiere in Südafrika möchte RTL die TV-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2023 wieder in Australien produzieren.

„Der Dschungel gehört nach Australien, und wir werden die Show wieder dort produzieren, wenn das möglich ist“, sagte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner.

Dschungelcamp 2022: Show dauerhaft in Südafrika? Das sagt RTL

Coronabedingt war die Show diesmal in Südafrika – statt wie bei den vorherigen Staffeln in Australien – produziert worden. Küttner sei erleichtert, dass es in dieser schwierigen Zeit gelungen sei, die Show „in der gewohnten Qualität on air zu bringen“.

Alles zum Thema RTL

Der RTL-Unterhaltungschef sprach von „teilweise sehr schwierigen Rahmenbedingungen“. Durch den Corona-Fall von Sänger Lucas Cordalis etwa startete das Dschungelcamp mit nur elf statt zwölf Teilnehmern. Rückblickend sagte Küttner aber: „Es hätte viel schlimmer kommen können.“ Sein Fazit fiele „sehr positiv“ aus: Südafrika sei „viel mehr als eine Notlösung“ gewesen.

Am Samstagabend war „Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic zum Dschungelkönig der 15. Staffel gekürt worden. Schauspieler Eric Stehfest („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und Reality-Kandidat Manuel Flickinger („Prince Charming“) belegten die Plätze zwei und drei. (dpa)