DschungelcampPeter Klein über Lucas Cordalis: „Wird sich Vorwürfe machen“

Tag 15 im Dschungelcamp: Der Streit zwischen Lucas, Gigi und Papis schwebt weiterhin über dem Camp. Am Morgen nimmt sich Claudia direkt Lucas Cordalis zur Seite.

Lucas Cordalis im Dschungelcamp 2023. Er ahnt nichts vom Drama um seinen Begleiter Peter Klein. 

Lucas Cordalis droht nach seinem Auszug aus dem RTL-Dschungelcamp eine böse Überraschung. Spätestens nach dem Finale am Sonntag wird er vom Fremdgeh-Drama um seinen Begleiter Peter Klein erfahren. Aber wie?

Eigentlich war er nur als Unterstützung von Lucas Cordalis nach Australien gereist. Doch plötzlich steht Peter Klein im Mittelpunkt. 

Statt den möglichen Gewinn der Dschungelkrone mit seinem Schwiegersohn zu feiern, wird er ihm eine böse Überraschung bescheren.

Dschungelcamp: Lucas Cordalis erwartet nach Show-Aus böse Überraschung

Denn von den Fremdgeh-Vorwürfen, die Peters Frau Iris Klein dem Busch-Begleiter macht, ahnt Cordalis im Camp selbst nichts. 

Alles zum Thema Lucas Cordalis

Erst nach seinem Aus wird er davon erfahren – aber wie?

Peter im Interview mit RTL: „Da habe ich natürlich eine riesige Aufgabe vor mir. Ich denke mal, Lucas wird sich vielleicht sogar Vorwürfe machen, dass er mich mitgenommen hat als Begleitperson.“ 

Und weiter: „Ich weiß noch nicht, wie ich's angehe und wie wir das Thema anschneiden. Dass es gesagt werden muss, ist mir klar. Ich probier es so schonend wie möglich, aber Lucas ist auch sehr verständnisvoll.“

Lucas Cordalis betont im Camp (alle Folgen auf Abruf bei RTL+) zwar immer wieder seine Harmoniebedürftigkeit, aber selbst ihm wird es wohl schwerfallen, den Streit zwischen seiner Schwiegermutter und deren Ehepartner zu schlichten.

Dennoch hofft Peter auf Neutralität. Klein: „Er wird schon geschockt sein. Damit hat ja niemand gerechnet – am wenigsten ich – dass sowas passiert. Und er wird wahrscheinlich direkt mit Zuhause telefonieren und gucken, wie die Sache aktuell steht, um sich selbst ein kleines Bild zu machen.“

Seine große Hoffnung: „Ich denke schon, dass er guckt, dass er ein bisschen der vermittelnde Part ist.“

Die Ehe zwischen ihm und Iris, die selbst 2013 an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilgenommen hatte, und Peter scheint indes nicht mehr zu retten. Aktuell herrsche „absolute Funkstille“, so Peter. Nehmen Sie hier an unserer Dschungelcamp-Umfrage teil:

Iris postet indessen eindeutige Sprüche auch Instagram – wie etwa diesen: „Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal musst du erst Ballast abwerfen, um wieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können.“

Allzu große Hoffnungen auf Lucas Cordalis’ Fähigkeiten als Vermittler sollte sich Peter aufgrund der verzwickten Situation also wohl lieber nicht machen. (sku)