DschungelcampEndlich darf er! Heinz Hoenig geht in die Prüfung – das erwartet ihn heute

Schauspieler Heinz Hoenig ist Kandidat im Dschungelcamp 2024

Schauspieler Heinz Hoenig ist Kandidat im Dschungelcamp 2024

Da strahlt er: Heinz Hoenig darf nun endlich seine zweite Dschungelprüfung antreten. 

von Julia Bauer (jba)

Endlich darf er! Schauspieler Heinz Hoenig war die letzten Tage enttäuscht, durfte er wegen seines Alters doch nie in eine Dschungelprüfung gewählt werden. Die offizielle Begründung von RTL: „gesundheitliche Probleme“. Doch jetzt bekommt er seine Chance. 

Der 72-Jährige darf in der kommenden Dschungelprüfung nun auch beweisen, wie groß sein Durchhaltevermögen – oder vielmehr, wie groß seine Ekel-Toleranz ist. Das gab RTL am Montagmittag (29. Januar 2024) bekannt, nachdem am Abend zuvor noch nicht festgestanden hatte, welche Promis in die nächste Prüfung müssen. 

Heinz Hoenig darf endlich in seine zweite Dschungelprüfung 

Der Schauspieler muss das Abenteuer nicht alleine antreten. Unterstützung bekommt er bei der Challenge „Der Eisbrecher“ von den Reality-Stars und Influencern Mike Heiter und Fabio Knez.

Alles zum Thema RTL

An Tag 11 darf Hoenig also endlich seine lange herbeigesehnte Dschungelprüfung antreten. Seine erste (und einzige) Dschungelprüfung hatte er zuvor nur zum Auftakt der diesjährigen Staffel bei der Essensprüfung mit seinen Mitcamperinnen und Mitcampern. Und dort eine „Extrawurst“ bekommen, als nur für ihn vorher ein Getränk feststand, das er herunterwürgen musste.

Aber eines sei schon mal verraten: In seiner zweiten Prüfung kommt wieder einiges auf den Tisch.

Achtung, Spoiler: Es folgt eine kleine Vorschau. Wer sich heute Abend (RTL, ab 22.15 Uhr) überraschen lassen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Ranger Matt fordert die Männerrunde ganz schön heraus. Es gibt Eis – jedoch nicht so, wie es sich die Drei wünschen würden. Das sind die vielversprechenden Namen der Eissorten:

  • Apri-Kotze
  • Po-Kolade
  • Ball-Nane
  • Erd-Bah

Hier gibt es eine Sneak Peek der Dschungelprüfung mit Heinz Hoenig, Mike Heiter und Fabio Knez:

Heinz entscheidet sich für eine Kugel „Larv Island“. Mutig nimmt er die Fliegenlarven in den Mund. „Das Ding ist, dass es bestimmt richtig scheiße schmeckt und riecht – sieht aber schön aus“, kommentiert Moderatorin Sonja Zietlow den Eisbecher des Schauspielers.

Wie viele Sterne die drei Dschungelcamper letztlich holen können, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer am Montagabend ab 22.15 Uhr auf RTL.