DschungelcampGigi sorgt mit Wutausbruch für Ärger – auf eine Camperin hat er es abgesehen

Gigi Birofio wettert nach Cecilia Asoros Rauswurf gegen Claudia Effenberg.

Zwischen Gigi Birofio und Claudia Effenberg gab es an Tag 14 im Dschungelcamp erneut Reibereien. 

Der Streit zwischen Claudia Effenberg und Gigi Birofio ging an Tag 14 in die nächste Runde. Der Abgang von Cecilia Asoro ließ beim Dschungel-Macho die Emotionen hochkochen. 

An Tag 13 musste Cecilia Asoro (26) das Dschungelcamp verlassen. Ein schwerer Schlag – vor allem für einen. Gigi Birofio (23) haderte mit der Entscheidung des Publikums, war Cecilia doch seine engste Vertraute. 

Die Emotionen kochen beim Dschungel-Macho über. Ruhelos wanderte er im Camp umher und suchte ein Ventil. Das fand er schließlich in Claudia Effenberg (57).

Dschungelcamp: Gigi lässt Frust an Claudia Effenberg ab

„Warum bist du nicht gegangen, wenn du unbedingt willst? Ich kann dein Gejammer nicht ertragen“, motzte Gigi in Richtung Claudia – und ließ seine Aggressionen an einem Busch ab.

Alles zum Thema RTL

Claudia und Gigi hatten bereits in den vergangenen Tagen immer wieder für Spannungen im Camp gesorgt. Nachdem Gigi und Cosimo nach einer Schatzsuche alleine eine Pizza gegessen hatten, statt ihre Ausbeute mit ins Camp zu bringen, und Claudia daraufhin mit einer fiesen Rache-Aktion für Stress im Dschungel gesorgt hatte, waren die Fronten verhärtet. Und der Konflikt schwelte unterschwellig weiter. 

Nach Cecilias Abgang brach es aus Gigi heraus. Papis Loveday (46) konnte den Reality-Star schließlich beruhigen: Alle seien mit ihren Gefühlen überfordert, erklärte er.  

Auch Lucas Cordalis (55) schaltete sich ein. Der Schlager-Sänger hatte kein Verständnis für Gigis Verhalten. Es sei unglaublich respektlos, machte der Ehemann von Daniela Katzenberger (36) deutlich, während Jolina Mennen vor lauter Überforderung in Tränen ausbrach. Schließlich entschuldigte sich Gigi bei Claudia, wenn auch nur halbherzig. Die Spielerfrau nahm die Entschuldigung an. Eine umständliche Umarmung folgte.

Im Dschungeltelefon suchte Gigi später Erklärungen für sein Verhalten. „Da kam ein Emotionen-Schuss bei mir auf einmal raus“, sagte er. „Ich habe es nicht verstanden, warum ein Mensch gehen musste, der eine der realsten Personen im Reality ist. Cecilia hätte alles gegeben. Sie hätte sich einen Finger abgeschnitten, um die Krone mit nach Hause zu nehmen. Und hier sind Menschen, die nicht einmal Bock haben, hier zu sein!“ Gemeint war natürlich Claudia Effenberg.

Das Publikum zeigte größtenteils Verständnis für Gigis Ausraster. „Lass doch Gigi mal abgefuckt sein. Andere heulen halt, die werden auch gelassen“, schrieb ein Twitter-User. Ein weiterer Fan machte deutlich: „Gigi hat sich ja jetzt entschuldigt und das zeigt auch Größe.“

Gegenteilige Meinungen gab es dennoch: „Gigi tickt doch nicht richtig. Die Entscheidung Cecilia rauszuschmeißen hat noch mal richtig Zündstoff reingebracht. Wie kann er so austicken? Cosimo hält sich raus, beide Dinge sind nicht unbedingt würdig eines Königs im Dschungelcamp!“, hieß es in einem Twitter-Beitrag. (ls)