DschungelcampAnalyse: Fans zwingen RTL, fragwürdiges „Liebesspiel“ zu beenden

Wer will, findet im RTL-Programm jede Menge Liebe. Das Dschungelcamp gehört eigentlich nicht zu den Shows, die Fans deswegen einschalten. Deshalb trennen sie das „Liebespaar“ auch schnell. Eine Analyse.

von Simon Küpper (sku)

Im Dschungelcamp die Liebe finden? Das geht! Und – Überraschung – in Sachen Nachwuchs ist man hier sogar erfolgreicher als die bekannteste Kuppel-Show von RTL. 

Schließlich gibt es noch keinen „Bachelor“, der ein Kind mit seiner Show-Siegerin bekommen hat. Dafür aber ein Dschungelbaby! Nach ihrer Teilnahme wurden Rocco Stark und Kim Gloss 2013 Eltern einer Tochter. Aber ein dauerhaftes Paar hat sich im australischen RTL-Camp nicht gefunden. Ob Mike Heiter und Leyla Lahouar das ändern? Die Zukunft wird es zeigen. Erst aber steht für die beiden eine Verabschiedung an. 

Dschugelcamp 2024: RTL beendet fragwürdiges Spiel von „Liebespaar“

Denn RTL muss das Liebespaar an Tag 15 der diesjährigen Staffel trennen. Das „Liebesspiel“ ist also vorbei. Die Zuschauerinnen und Zuschauer lassen dem Sender keine andere Wahl. Sie haben genug von Mikes Liebesleben. Wer das sehen will, kann sich die vergangene Staffel von „Are You The One“ auf RTL+ ansehen.

Alles zum Thema RTL

Und mal ehrlich: Wer soll denn glauben, dass sich Leyla und Mike erst im Dschungelcamp kennengelernt haben? Beide gehen seit Monaten auf jede Menge Partys und treffen da auch immer wieder auf andere Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Reality-TV-Geschäft. Und ausgerechnet diese beiden sollen sich noch nicht begegnet sein?

Obwohl Leyla mit Mikes Kumpel Eugen flirtete? Quatsch. 

Viele Fans finden ihr Anbändeln im Camp „gestellt und provozierend“, äußern das vielfach in den sozialen Medien. Die Quittung dafür gibt es jetzt.

Zwar wurde Kim noch so rechtzeitig rausgeworfen, dass Mike und Leyla zumindest ein paar Stunden ohne sie verbringen konnten, doch das reicht dann auch schon wieder. Das Fan-Voting sorgt für eine schnelle Trennung.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Bleibt die Frage: Wen des „Liebespaares“ schmeißen die Fans zuerst raus? Knappe Kiste – aber Leyla trifft es vermutlich zuerst.

Grund dafür ist Mike, der – das verrät die Instagram-Vorschau auf Tag 15 – sagt: „Trotz allem ist das noch Respektsache Kim gegenüber. Vor ihren Augen jetzt hier nicht irgendwas provozieren, oder so.“ Das glaubt man ihm – und damit rettet er sich eine Runde weiter. Die Liebesnummer kaufen ihm und Leyla aber nicht genug Menschen ab.