+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

DschungelcampFans sticheln gegen Lucas Cordalis – Olli Pocher legt nach: „Sitzt einfach seine Zeit ab“

Tessa Bergmeier und Lucas Cordalis bei einer Dschungelprüfung im Dschungelcamp.

Dschungelcamper Lucas Cordalis kann die Fans bisher nicht überzeugen.

Dschungelcamper Lucas Cordalis geht neben den Dramen seiner Mitstreiterinnen und Mitstreiter unter. Das fällt nicht nur den Fans auf. Auch Olli Pocher konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen.

Lucas Cordalis (55) enttäuscht die Fans. Im Dschungelcamp hat er in den ersten Folgen kaum Sendezeit erhalten. Während im Dschungel ein Drama auf das nächste folgt, bleibt es um den Ehemann von Daniela Katzenberger (36) ruhig. Dabei will Lucas Cordalis den Titel unbedingt, verkündete er zu Beginn. Schließlich konnte bereits sein Vater Costa Cordalis das Camp als Dschungelkönig verlassen.

Doch ohne Sendezeit nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer den Mallorca-Sänger kaum wahr. Umso überraschter reagieren sie, wenn Lucas Cordalis mal auf den Bildschirmen erscheint, wie Twitter-Reaktionen zeigen. 

Lucas Cordalis kann die Fans im Dschungelcamp bisher nicht überzeugen

„Ach, schau an. Lucas Cordalis ist auch noch im Dschungelcamp“, schrieb ein User am Montagabend (16. Januar), als der Wahl-Mallorquiner endlich ein bisschen Sendezeit bekam. „Lucas kann reden? Und bekommt Sendezeit? Let's gooo“, postete ein weiterer Twitter-Nutzer erwartungsvoll. 

Alles zum Thema Lucas Cordalis

Und tatsächlich gab es gleich Ärger, wie ein User feststellte: „Lucas hat Sendezeit für Beef. Ohne den Beef wäre er immer noch unsichtbar.“ Und auch andere Zuschauerinnen und Zuschauer reagierten verblüfft. „Wow. Lucas sagt mehrere Sätze hintereinander“, hieß es beispielsweise auf Twitter.

Ein anderer User munkelte gleich, dass es an den Tweets selbst läge, dass der Schlager-Star plötzlich über die Bildschirme huscht: „Lucas Cordalis wurde über unsere Tweets informiert und bemüht sich nun für mehr Sendezeit. Das erklärt sein untypisches Verhalten.“

Am Kampfgeist von Lucas Cordalis zweifelt auch Oliver Pocher (44) gegenüber RTL: „Der ist ja auch so nicht der Entertainigste. Ich weiß jetzt auch nicht, warum man den unbedingt noch mal dabei haben sollte oder wollte oder müsste. Vielleicht kommt ja noch irgendwas, aber ich glaube, der sitzt da einfach seine Zeit ab.“

Lucas Cordalis, eine Schnarchnase? Doch damit nicht genug: „Da werden wir auch nichts Großartiges hören oder dass er da was privat Spannendes erzählt. Vielleicht kommt ja noch mal eine kleine Geschichte. Aber ich glaube, das ist keiner, der um den Titel mitkämpft.“

Kann sich Lucas Cordalis den Titel also abschminken? Ein Mitspracherecht hat Olli Pocher bei der Entscheidung nicht. Das entscheidet immer noch das Publikum.

Das ist laut Twitter zwar ebenfalls skeptisch. Doch einen siegessicheren Fan hat Lucas Cordalis an seiner Seite: seine Ehefrau Daniela Katzenberger. 

Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin verteidigte ihren Liebsten auf Instagram. Dass Lucas Cordalis nicht in den „Himmel gepusht wird vom Format“ liegt ihrer Aussage zufolge daran, dass er eine „Favoritenrolle“ habe. „Lasst mal noch ein paar Tage ins Land gehen, meine These“, stellte sie klar. Vielleicht kommt der Schlager-Star ja noch aus sich heraus. (ls)