DschungelcampFan-Ärger bei RTL: Diese Szenen waren nicht im Free-TV zu sehen – Kandidatin am Boden

David Odonkor, Sarah Kern und Lucy Diakovska im Dschungelcamp 2024.

David Odonkor, Sarah Kern (m.) und Lucy Diakovska im Dschungelcamp 2024.

Das Dschungelcamp 2024 ist am Sonntagabend (28.1.24) nur in einer Mini-Ausgabe gezeigt worden. Einige Szenen fielen der kürzeren Sendezeit zum Opfer – sie waren nicht im Free-TV zu sehen.

von Gianluca Reucher (gr)

Fan-Ärger beim Dschungelcamp 2024! Am Sonntagabend (28. Januar 2024) wurde die RTL-Show nur in einer Mini-Ausgabe gezeigt – wie schon am vergangenen Sonntag. Diesmal hielten die Server von RTL+ zwar Stand, doch waren einige Szenen der Sendung nicht im Free-TV zu sehen. 

Dass RTL die Rechte für die NFL erworben hat, dürfte auch der letzte Dschungelcamp-Fan inzwischen begriffen haben. Das Moderations-Duo Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) hatte sich mehr als genug Mühe gegeben, während der Sendung immer wieder für die Football-Spiele zu werben. Ab 21 Uhr standen am Sonntag nämlich erneut die NFL-Playoffs an, weshalb das Dschungelcamp schon um 20.55 Uhr Platz machen musste. In die 40 Minuten Sendezeit konnte RTL aber offenbar nicht alle Szenen unterbringen ...

Dschungelcamp 2024: Diese Szenen hat RTL nicht im Free-TV gezeigt

Am Samstagabend fiel die erste große Entscheidung im Dschungelcamp 2024: Sarah Kern (56) erhielt von den Zuschauerinnen und Zuschauern zu wenige Stimmen und wurde als erste Teilnehmerin unfreiwillig nach Hause geschickt. Wie die Reaktionen auf den Rauswurf aussahen, wurde dann nicht mehr gezeigt und für die Sendung am Folgetag versprochen. Aber Pustekuchen!

Alles zum Thema RTL

Auch in der Mini-Folge vom Sonntagabend blieben die Szenen aus. Anstatt im Free-TV bei RTL wurden die Aufnahmen lediglich beim Dschungel-Talk „Die Stunde danach“ auf RTL+ gezeigt. Die Show läuft für gewöhnlich direkt im Anschluss an das Dschungelcamp ebenfalls bei RTL, musste aber wegen der NFL-Playoffs auf den Streamingdienst des Senders ausweichen. EXPRESS.de verrät, was nicht im Free-TV zu sehen war.

Eine gefasste Miene bei Sarah Kern, ein anscheinend viel größerer Schock über ihr Fast-Aus bei Anya Elsner (20). Während sich die Designerin überrascht fragte, was sie denn falsch gemacht habe, dass sie als erste Person von den Zuschauerinnen und Zuschauern rausgewählt wurde, musste das Model getröstet werden.

Sarah Kern verabschiedet sich im Dschungelcamp 2024.

Sarah Kern verabschiedet sich im Dschungelcamp 2024.

„Die Tränen kamen nur so aus mir rausgeschossen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die zweite Wahl gewesen wär. Ein echt beschissenes Gefühl. Ich möchte noch nicht gehen“, so Anya Elsner am Boden zerstört. Mit weitaus weniger Wirbel ging dann der Auszug von Sarah Kern vonstatten.

Nach einigen Umarmungen verließ sie schweigend und in Gedanken versunken das Dschungelcamp. „Ich war überrascht, weil ich die Erste bin. Ich habe damit nicht gerechnet. Als Erster raus zu müssen, ist nie schön. Man fühlt sich ungeliebt“, gab die 56-Jährige einen kurzen Einblick in ihre Gefühlswelt. Dann war sie weg. Anya Elsner folgte im Übrigen in Folge 10 am Sonntagabend. Ob mehr Fans für sie angerufen hätten, wenn ihr Gefühlsausbruch zuvor im Free-TV zu sehen gewesen wäre? (gr)