Dschungelcamp 2024Hat er alle nur getäuscht? Fan-Liebling mit schweren Vorwürfen konfrontiert

Fabio Knez und Twenty4Tim im Dschungelcamp 2024.

Fabio Knez (l.) und Twenty4Tim im Dschungelcamp 2024.

Im Dschungelcamp 2024 ist ein absoluter Publikumsliebling schweren Vorwürfen ausgesetzt. Hat er alle nur getäuscht?

von Gianluca Reucher (gr)

Nicht nur bei den Zuschauerinnen und Zuschauern ist er einer der absoluten Lieblinge im Dschungelcamp 2024. Auch die Stars hatten diesen Kandidaten eigentlich seit Tag 1 ins Herz geschlossen – doch allmählich werden andere Töne hörbar. Jetzt kursieren schwere Vorwürfe ...

Twenty4Tim oder eher Twenty4Fake? Der 23-Jährige versteht sich mit allen Kandidatinnen und Kandidaten scheinbar blendend, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, kann genauso gut aber auch einfach mit den Stars über ihre Probleme reden. Doch ist das alles nur aufgesetzt? Im Dschungelcamp entstehen Zweifel.

Dschungelcamp 2024: Stars schießen gegen Twenty4Tim

In Folge 14 am Donnerstagabend (1. Februar 2024) lässt Twenty4Tim kaum eine Gelegenheit aus, um über seine neue Single zu sprechen. Darin gehe es auch ums Dschungelcamp, so der Influencer, der bereits in der Vergangenheit ein Album veröffentlicht hat und mit seinen Songs in den Charts landete. Auch von seinen vielen Followerinnen und Follower (2,6 Millionen auf Instagram, Stand: 1. Februar 2024) sowie seinen eigenen Parfums schwärmt der Influencer. Das ist selbst Fabio Knez zu viel.

Alles zum Thema RTL

„Tim ist hier für Promotion, finanziell hat er das nicht nötig. Eine Promotour. Mit Vorsicht zu genießen“, lästert der sonst so friedvolle Riese im Dschungeltelefon. Auch Felix von Jascheroff schießt gegen Twenty4Tim: „Tim nutzt den Dschungel, um seine Reichweite zu vergrößern. Wir machen das zwar alle, seien wir mal ehrlich. Aber ich frage mich: Wie tickt Tim? Bei ihm ist vieles geplant.“

Leyla Lahouar ist sich ebenfalls unsicher, wie ehrlich es Twenty4Tim in den Gesprächen mit seinen Mitcampern und -camperinnen meint. Die 27-Jährige findet: „Mir ist aufgefallen, dass sehr oft deepe und intime Themen am Anfang thematisiert wurden. Und wenn ein Thema aufkommt und man auch etwas dazu sagen will, ihn das eigentlich nicht interessiert. Ich glaube, bei sehr vielen Themen wusste er, dass er sie hier erzählen möchte.“

Verspielt Twenty4Tim langsam seinen Kredit bei den anderen Promis? Im Dschungelcamp geht es nun in die heiße Phase. Schon am Sonntagabend (4. Februar, 22.15 Uhr) steht das Finale an. Es wird sich zeigen, ob auch die Fans ihre Meinung über den TikTok-Star noch ändern werden ... (gr)