+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Dschungelcamp-AnalyseNach Aus von Heinz Hoenig muss der Nächste gehen – keiner wird ihn vermissen

Fabio Knez und Felix von Jascheroff im Dschungelcamp 2024.

Fabio Knez (l.) und Felix von Jascheroff im Dschungelcamp 2024.

Im Dschungelcamp 2024 steht der nächste Rauswurf an. Nach dem überraschenden Aus von Heinz Hoenig wird es nun diesen Star treffen, meint unser Autor. Ein Kommentar.

von Gianluca Reucher (gr)

Das kam überraschend! Gerade erst war David Odonkor im Dschungelcamp 2024 verabschiedet worden, da musste auch noch Heinz Hoenig die RTL-Show verlassen – trotz genügend Anrufe. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Wer als Nächstes seine Koffer packen muss, ist ebenfalls schon völlig klar, findet unser Autor. Und diesen Star wird wohl niemand vermissen. Ein Kommentar.

„Der Dschungel ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen“, verkündete RTL plötzlich am Dienstagmittag (30. Januar 2024). Da waren es auf einmal nur noch sieben!

Cora Schumacher ging schon in Folge 3 freiwillig. Die Rauswürfe von Sarah Klein und Anya Elsner hatte unser Autor dann vorab bereits richtig prophezeit, ehe David Odonkor zunächst anstelle von Heinz Hoenig weichen musste. Der Schauspieler verließ jetzt aber doch noch das Dschungelcamp vor der nächsten Entscheidung. Apropos Schauspieler: Für einen weiteren geht es in der 17. Staffel wohl ebenfalls überraschend früh raus.

Alles zum Thema RTL

Dschungelcamp-Prognose: Dieser Star wird als Nächstes die RTL-Show verlassen

Denn eigentlich haben die GZSZ-Darsteller eine tolle Dschungelcamp-Erfolgsgeschichte: Eric Stehfest wurde 2022 Zweiter, genauso wie Felix van Denventer 2019 und Jörn Schlönvoigt 2015. Ex-Star Peer Kusmagk holte 2011 sogar den Sieg. Und wo landet Felix von Jascheroff?

Weit entfernt von diesen Top-Platzierungen, ist sich unser Autor sicher: Der 41-Jährige wird die RTL-Show vermutlich als Nächstes verlassen.

Der Schauspieler durchlebte zuletzt in der australischen Wildnis eher schlechte Zeiten. „Mir geht es echt beschissen“, beichtete der sonst so harte Knochen in der elften Folge am Montagabend (29. Januar) und fügte an: „Ich könnte jetzt auch nach Hause. An dem Punkt bin ich jetzt gerade.“

Den berüchtigten Satz rief er zwar nicht, doch sind diese Aussagen ja schon fast als Aufforderung an die Zuschauerinnen und Zuschauer zu verstehen – und der werden diese mit Sicherheit mit größtem Vergnügen nachkommen.

Denn Felix von Jascheroff zeigte sich im Dschungelcamp nicht gerade von seiner sympathischen Seite. Immer nur blickte er grimmig drein. Beim Kochen nörgelte er so sehr an allem herum, dass sich die übrigen Kandidatinnen und Kandidaten schon gar nicht mehr an die Töpfe trauten. Und dann noch diese protzigen Angeber-Geschichten ...

Im Dschungelcamp fiel der GSZS-Darsteller vor allem als Selbstdarsteller auf. Er habe ja so tolle Augen. Seine Kochkünste seien unnachahmlich. Und dann war er natürlich noch in etlichen Shows zu sehen. Viel mehr gab Felix von Jascheroff auch nicht preis.

Kein Wunder, dass sich auch das Moderations-Duo Jan Köppen und Sonja Zietlow regelmäßig über die ach so vielen Talente des TV-Stars lustig macht.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Weniger Abwechslung als in seinen Aussagen war sonst nur noch im Gesichtsausdruck von Felix von Jascheroff zu finden. Sogar Frohnatur Twenty4Tim spottete über die stets launige Grimasse des Schauspielers. Auch seine Verlobte gestand nach ein paar Folgen gegenüber RTL: „In den letzten Tagen war er sehr launisch, kam sehr überheblich rüber.“ Allerdings zeigte sie sich überzeugt: „Die Leute haben einfach ein falsches Bild von ihm.“

Das Bild der Zuschauerinnen und Zuschauer ist jedenfalls nicht gerade positiv. „So unfassbar unsympathisch und unangenehm“, urteilten zahlreiche Fans auf X (ehemals Twitter). Als er in Folge 11 über sein Wohlbefinden im Camp jammerte, waren sich viele einig: „Dann geh doch? Niemand will dich weiterhin im Camp sehen.“

Ob Miesepeter-Felix tatsächlich auch eine überaus freundliche, lustige und vielleicht sogar wirklich sympathische Seite an sich hat, kann letztlich wohl keiner der Zuschauenden ernsthaft beurteilen. Sein Dschungelcamp-Auftritt dürfte Fans aber wohl kaum in schöner Erinnerung bleiben und wird bei der nächsten Entscheidung sein Ende finden.

Aufgrund des ungeplanten Abgangs von Heinz Hoenig wird die nächste Rauswurf-Entscheidung auf den Mittwoch vertagt. Dass dann Felix von Jascheroff gehen muss, dürfte aber auch eine Extra-Folge ohne Rauswurf nicht mehr ändern.