Dschungelcamp 2024Drama um Kandidatin: Moderator muss einschreiten – „ich habe Angst“

Moderator Jan Köppen muss im Dschungelcamp 2024 in die Prüfung eingreifen.

Moderator Jan Köppen muss im Dschungelcamp 2024 in die Prüfung eingreifen.

In der fünften Folge vom Dschungelcamp 2024 wird es dramatisch. Moderator Jan Köppen muss schließlich sogar eingreifen und eine Kandidatin retten.

von Gianluca Reucher (gr)

Das Wort „Panik“ wird in der fünften Folge vom Dschungelcamp 2024 ganz groß geschrieben! Am Dienstagabend (23. Januar 2024) geht es zum dritten Mal in Folge für Leyla Lahouar (27) in der Prüfung auf Sterne-Jagd. Nach ihrem Überraschungserfolg in der vergangenen Episode haben die Stars der australischen Wildnis hohe Erwartungen. Doch es kommt alles ganz anders ...

Was war das für ein Drama, als Leyla Lahouar in Folge drei mit Twenty4Tim (23) zur Prüfung antrat. Innerhalb weniger Sekunden schrie sie unter Tränen den berüchtigten Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Dabei wurde sie nur von einer Echse am Kopf berührt... Die Zuschauerinnen und Zuschauer kannten kein Erbarmen, wählten sie erneut in die Prüfung – diesmal überraschte sie alle und sackte stolze zehn Sterne ein. Die Belohnung: Sie muss noch mal ran...

Dschungelcamp 2024: Jan Köppen muss Leyla Lahouar retten

„Entweder die Zuschauerinnen und Zuschauer sehen, dass ich noch mehr drauf habe, oder sie wollen mich leiden sehen“, grübelte Leyla Lahouar, nachdem sie zum dritten Mal in Folge in die Prüfung gewählt wurde. In der vorigen Prüfung ging es noch hoch hinaus, diesmal geht es nach ganz unten: Bei „ReparaTortur“ muss Leyla als Monteurin in einem unterirdischen Wartungsschacht eine kaputte Klimaanlage wieder zum Laufen bringen. Natürlich durch das Entfernen von Sternen.

Alles zum Thema RTL

Das Reality-TV-Sternchen steigt die Leiter in den Schacht hinunter und versucht gerade, den ersten Stern zu befreien – da schließt sich eine Tür. Für Leyla Lahouar offenbar zu viel: „Ich kann es nicht. Ich kann es nicht. Ich habe Angst vor engen Räumen“, bekommt sie panische Angst. Es geht nichts mehr. Wieder ruft sie: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – dann muss sogar Moderator Jan Köppen (40) einschreiten.

Schluchzend bleibt der Dschungelcamp-Star an der Leiter stehen und kommt nicht hinauf. „Schaffst du das oder soll der Jan dich holen?“, fragt Sonja Zietlow (55). Wenige Augenblicke später ist der Moderator im Schacht verschwunden. Von Jan Köppen befreit, erklärt Leyla Lahouar anschließend verzweifelt: „Das ging gar nicht. Das war so schlimm. Wenn man nicht die Kontrolle hat, es dunkel ist und man nicht weiß, was da ist. Und dann die Dunkelheit, die ganzen Spinnennetze …“

Der zweite Abbruch und keine Sterne für Leyla Lahouar. Kaum ist diese weg, scherzt Sonja Zietlow: „So Jan, du hast zehn Minuten Zeit. Elf Sterne, fünf Räume, deine Zeit läuft ab jetzt!“ Und schon ist Jan Köppen wieder im Schacht verschwunden ... (gr)