+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

DschungelcampCora Schumacher nennt Grund für ihren Abgang – Dr. Bob widerspricht

Cora Schumacher hat das Dschungelcamp 2024 verlassen. Mittlerweile sind auch die Gründe für den überraschenden Ausstieg bekannt – doch Dr. Bob hat da eine ganz andere Meinung.

von Gianluca Reucher (gr)

Lange haben die Fans gerätselt. In Folge 4 vom Dschungelcamp am Montagabend (22. Januar 2024) kam dann endlich die Aufklärung, warum Cora Schumacher so urplötzlich die RTL-Show verlassen hat. Aber ist das auch wirklich der wahre Grund? Dr. Bob sieht das anders!

Es war ein großer Schock für alle Zuschauerinnen und Zuschauer, als Moderatorin Sonja Zietlow am Ende von Folge 3 die Bombe platzen ließ: Cora Schumacher ist freiwillig aus dem Dschungelcamp ausgestiegen. Keine weitere Erklärung. Keine Einzelheiten. Nichts. In der nächsten Folge ging es dann ins Detail – wenn auch mit widersprüchlichen Meinungen ...

Dschungelcamp 2024: Dr. Bob hat klare Meinung zum Ausstieg von Cora Schumacher

„Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!“, geriet Cora Schumacher am Lagerfeuer plötzlich in Panik. Der Rauch mache ihr zu schaffen – und auch sonst fühle sie sich nicht besonders gut.

Alles zum Thema Cora Schumacher

Cora Schumacher war kurz vor Show-Start an Corona erkrankt, teilte ihr Leiden damals ausführlich mit ihren Fans auf Instagram. In Folge 1 verriet die ehemalige Rennfahrerin, sich wohl bei ihrer neuen Affäre angesteckt zu haben: Comedian Oliver Pocher! Pünktlich für das Dschungelcamp waren die Corona-Tests zwar wieder negativ, doch so ganz hinter sich gelassen hatte sie die Krankheit offenbar noch nicht.

Dschungelcamp

Cora Schumacher: Früher sah sie ganz anders aus

1/12

Es ginge nicht mehr, war sich Cora Schumacher sicher. „Ich bin von mir am meisten enttäuscht. Dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt“, sagte sie im Dschungeltelefon. Dann sprach sie den entscheidenden Satz aus: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

War also tatsächlich die Corona-Infektion von vor ein paar Wochen Schuld an dem Ausstieg von Cora Schumacher? Kurz nach ihrem Abgang meldete sich auch Dschungelcamp-Ikone und Mediziner Dr. Bob zu Wort. Der sah das allerdings ein wenig anders.

„Wir haben sie untersucht, jeden Tag. Manchmal auch mehrmals. Es gab keinen medizinischen Grund für ihren Auszug“, verriet Dr. Bob den Zuschauerinnen und Zuschauern von RTL. Der Publikumsliebling ergänzte: „Aber in ihrem Kopf wuchs der Wunsch, zu gehen.“

Moderatorin Sonja Zietlow fasste anschließend zusammen: „Bei Cora Schumacher war es nur der Kopf, der nicht mehr konnte.“ Vielleicht wollte sie auch einfach zurück zu ihrem Olli ... (gr)