DschungelcampCora Schumacher zur Untersuchung in Klinik – das sagt RTL

Cora Schumacher im Dschungelcamp-Telefon

Cora Schumacher sprach im Dschungelcamp über viele private Themen, unter anderem über ihren Ex-Mann Ralf. 

Cora Schumacher verließ kürzlich auf eigenen Wunsch hin das Dschungelcamp. Laut eigener Aussage sei sie zu krank. RTL sieht das anders.

von Klara Indernach (KI)

Cora Schumacher, ehemalige Rennfahrerin und nun auch Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin, hat die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Am Mittwochmorgen (24. Januar 2024) wurde Schumacher aus dem renommierten Luxus-Hotel „Imperial“ in ein Krankenhaus gebracht, was die Gerüchteküche anheizte.

Schumacher, die kurz nach ihrem Dschungel-Exit in einem Instagram-Video mit einem Schal und heiserer Stimme sprach, betonte nicht nur einmal, dass gesundheitliche Probleme der Grund für ihren Ausstieg waren.

Cora Schumacher: Gespaltene Meinungen zu ihrem Dschungel-Aus

Cora Schumacher vermutete selbst eine Kehlkopfentzündung und teilte ihren Followern und Followerinnen auf Instagram mit, dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben werde, da ihre Gesundheit Vorrang habe.

Alles zum Thema Cora Schumacher

RTL äußerte sich über einen Sprecher gegenüber der „Bild“ jetzt wie folgt zur Situation: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Stars hat immer höchste Priorität, egal ob im Camp oder im Hotel. Im Camp ist ein Ärzte-Team rund um die Uhr und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Weil Cora Schumacher aktuell im Hotel ‚Imperial‘ verweilt, haben wir sie zur Nachuntersuchung geschickt.“

Bei dieser wurde laut RTL jedoch keine „abweichende medizinische Einschätzung“ gestellt. Laut Angaben des Kölner Senders gibt es somit keine medizinischen Gründe für Schumachers Camp-Aus – wie bereits Dr. Bob in der Sendung am Montag (22. Januar 2024) betont hatte.

Cora Schumachers Abbruch der Show am dritten Tag, begründet durch gesundheitliche Probleme nach einer Corona-Infektion im Dezember und die Belastung durch den Lagerfeuer-Rauch, wurde von Dr. Bob, dem Mediziner des Camps, kritisch gesehen.

Trotz täglicher Untersuchungen, manchmal sogar zweimal am Tag, und der Einschätzung, dass Schumacher körperlich fit genug für die Teilnahme gewesen sei, zeigte sie den Wunsch, das Camp zu verlassen.

Die nun bekannt gewordenen Ergebnisse der neuesten Untersuchungen bei Cora Schumacher dürften die Diskussion um ihre Entscheidung weiter anheizen. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.