Dschungelcamp-Kandidatin Emmy RussErfolg, Beziehung und Familie: So tickt der Reality-TV-Star

Die Teilnehmerin Emmy Russ steht bei der SAT.1 Show „Promi Big Brother 2020“ im Studio.

Der Reality-TV-Star Emmy Russ, hier bei der Sat.1-Show „Promi Big Brother 2020“, soll ebenfalls am Dschungelcamp 2024 teilnehmen. 

Emmy Russ war schon in zahlreichen TV-Formaten zu sehen. 2024 soll sie Kandidatin im Dschungelcamp sein. EXPRESS.de stellt die Daily-Soap-Schauspielerin einmal vor.

von Kerstin van Kan (kvk)

Vor acht Jahren fing alles an – mit einem eigenen YouTube-Kanal. Die 24-jährige Emmy Russ steht aber mittlerweile nicht mehr nur für ihren eigenen Socialmedia-Kanal vor der Kamera, sondern hat sich auch in den ein oder anderen Trash-TV-Formaten blicken lassen.

Nach EXPRESS.de-Informationen soll die YouTuberin und RTLZWEI-Daily-Soap-Schauspielerin nun im kommenden Jahr nach Australien reisen, um am Dschungelcamp 2024 teilzunehmen. Was du über Emmy Russ wissen musst, liest du hier:

Promi Big Brother & Co.: Wie ist Emmy Russ berühmt geworden?

Russ wurde am 11. Mai 1999 geboren und wuchs dort gemeinsam mit einer älteren Schwester auf. Im Alter von 15 Jahren brach Emmy Russ die Schule ab und startete ihre eigene YouTube-Karriere.

Alles zum Thema RTL

Aber wie ist die in Hamburg geborene Emmy Russ eigentlich so richtig bekannt geworden? Neben YouTube kennt man die 24-Jährige auch aus den Daily Soaps „Köln 50667“ und „Berlin - Tag & Nacht“, wo sie die Rolle der Nina Nockel spielte.

Doch das war noch nicht alles: Russ war außerdem in Formaten wie „Beauty & The Nerd“ (2020), „Ab ins Kloster“ (2019), „Promi Big Brother“ (2020) und „Promis unter Palmen“ (2021) zu sehen, wo sie immer für ordentlich Aufsehen gesorgt hat.

Im Jahr 2023 nahm Emmy Russ an der vierten Staffel der Show „Kampf der Realitystars“ teil. Im November 2023 war sie außerdem bei „Das große Promi-Büßen“, wo sie unter anderem gegen Danni Büchner, Yvonne Woelke, Eric Sindermann, Lisha Savage und weitere Promis kämpfen musste. 

Reality-Star war aber nicht immer Emmy Russ großer Traum – denn eigentlich wollte sie Polizistin werden, doch daraus wurde nichts. Schuld daran war ihre Körpergröße von 1,57 Metern und dem ein oder anderen Gesetzeskonflikt.

Aber Russ war schon immer sportlich unterwegs: Vor ihrer TV-Karriere lernte sie das Eiskunstlaufen und begeisterte sich für Poledance, dem Stangentanz. 

Liebesleben von Emmy Russ: Ist die Schauspielerin vergeben?

Während der Teilnahme bei „Promi Big Brother“ lernte Russ ihren Mitstreiter Udo Bönstrup (29) kennen – und für eine gewisse Zeit lang auch lieben. Gegenüber „Promiflash“ hatte Russ einmal verraten: „Es war bei mir irgendwie Liebe auf den ersten Sex.“

Doch die Beziehung nahm ein jähes Ende. Während die beiden gemeinsam als Paar an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ (2021) teilnahmen, ging Emmy Russ ihrem damaligen Partner Udo Bönstrup fremd und knutschte mit Reality-Star Diogo Sangre herum. Angeblich sollen die beiden sogar Sex miteinander gehabt haben. Beim Finale beendete Bönstrup die Beziehung. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Seit dem Beziehungsaus sind die beiden nicht gut aufeinander zu sprechen und teilen auch regelmäßig ordentlich gegeneinander aus. 

Nach der Trennung von Bönstrup kam Russ mit dem spanischen Reality-Star Christian Jerez zusammen, die Beziehung hielt rund eineinhalb Jahre. Anfang des Jahres 2023 gaben die beiden per Instagram ihre Trennung bekannt. 

Wie heißt Emmy Russ wirklich? Wie verlief ihre Kindheit? 

Im Jugendalter zog Emmy Russ, die mit richtigen Vornamen Elmira heißt, mit ihrer Mutter von Hamburg nach Spanien, ihre Schwester blieb nach der Trennung der Eltern bei dem Vater. Nach dem Umzug litt jedoch die Mutter-Tochter-Beziehung, ihre Mutter kehrte anschließend zurück nach Deutschland – ohne ihre Tochter.

Emmy Russ kam im Alter von 16 Jahren in einem spanischen Kinderheim unter, für sie mit die schlimmste Zeit in ihrem Leben, wie sie selber berichtet. Nach zwei Jahren folgte eine Aussprache zwischen Mutter und Tochter, das Verhältnis zwischen den beiden sei seitdem wieder besser. Zu ihrem Vater hat Russ keinen Kontakt. 

Wo lebt Reality-Star Emmy Russ?

In Madrid (Spanien) hat Russ bis heute einen zweiten Wohnsitz, wo sie überwiegend ihre Zeit verbringt. Auch dort hat sie bereits an unterschiedlichen TV-Formaten teilgenommen. 

Hier den Instagram-Beitrag von Emmy Russ ansehen:

Emmy Russ polarisiert nicht nur mit ihrem Aussehen

Neben ihren TV-Auftritten ist Emmy Russ mittlerweile aber auch eine bekannte Influencerin, auf Instagram folgen ihr um die 252.000 Menschen (Stand: Dezember 2023). 

Bei Instagram postet die 1,57 Meter große TV-Darstellerin gerne mal den ein oder anderen Hingucker, wo sie sich unter anderem in knappen Dessous und Outfits zeigt – ebenso wie bei ihren zahlreichen TV-Auftritten.

Emmy Russ polarisiert und das nicht nur mit ihrer freizügigen Art – die 24-Jährige nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt immer, was sie denkt. Und genau das scheint wohl auch ihr Erfolgsgeheimnis zu sein.