„Ich will raus! Jetzt, jetzt, jetzt!“Cora bricht vor Auszug im Dschungelcamp zusammen – das steckt dahinter

Cora Schumacher ist nicht mehr Teil der aktuellen Dschungelcamp-Staffel. Jetzt ist auch klar, warum sie den Busch verlassen hat.

von Klara Indernach (KI)

Die ehemalige Rennfahrerin Cora Schumacher ist raus: Ihre Zeit im diesjährigen Dschungelcamp ist vorbei. Grund soll ihre Gesundheit sein. Bereits in den letzten Wochen soll sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt haben. Darüber berichtet „Bild“. 

Wie Coras Freundin, die ehemalige Dschungelkönigin Djamila Rowe (56), nun gegenüber dem Portal berichtet, klang Cora Schumacher bereits am Telefon vor ihrem Abenteuer im Dschungelcamp besorgniserregend. Rowe bemerkte, dass sie kaum noch eine Stimme gehabt habe – Schumacher begründete dies aber zunächst mit der Klimaanlage vor Ort.

Cora Schumacher: Nach Corona-Infektion war sie wochenlang krank

Jedoch: Schon Anfang Dezember soll es Cora Schumacher nicht gut gegangen sein, als sie sich mit dem Corona-Virus infizierte und in der Folge wochenlang schwer krank war.

Alles zum Thema Cora Schumacher

Erst nach der Weihnachtszeit erhielt sie endlich einen negativen Test und traf daraufhin die Entscheidung, nach Australien zu reisen.

Nun stellt sich heraus, dass es offenbar nicht nur die stimmlichen Beschwerden waren, mit denen Cora Schumacher zu kämpfen hatte.

Informationen aus Produktionskreisen sollen darauf hindeuten, dass Cora auch unter den Folgen eines schweren Bandscheibenvorfalls leidet, den sie sich während ihrer aktiven Zeit als Rennfahrerin zugezogen hatte.

Diese gesundheitliche Herausforderung verhinderte offenbar ihre Teilnahme an bestimmten Prüfungen im Dschungelcamp, weshalb Zuschauerinnen und Zuschauer am dritten Tag auch nicht mehr für sie anrufen konnten. 

Die genauen Umstände und Details der Gesundheitsprobleme von Cora Schumacher sind zwar noch unklar. Klar ist allerdings, dass sie in den letzten Wochen mit einer Vielzahl von Herausforderungen zu kämpfen hatte. 

In einem emotionalen Moment im Dschungelcamp vertraute sich Cora Schumacher ihrem Mitbewohner Mike Heiter an, bevor sie entschied, das Abenteuer im Camp zu beenden. Zuvor hatte Heiter ihre Bedrücktheit wahrgenommen und sie darauf angesprochen, was los sei. 

Cora verlässt Dschungelcamp: Finanzielle Konsequenzen für RTL

Schließlich brach es aus ihr heraus: „Ich halte das nicht mehr aus! Ich will nicht mehr. Ich will jetzt hier raus, jetzt, jetzt, jetzt, sofort.“ Ihre heftige Reaktion zeigt, wie belastend die Erfahrungen im Dschungelcamp für sie gewesen sein müssen und welchen emotionalen Druck sie verspürt haben muss. 

Kurz nach ihrem Gespräch mit Mike Heiter konnte Cora ihre Gefühle auch im Dschungeltelefon-Häuschen nicht mehr zurückhalten. Die 47-jährige Ex-Rennfahrerin weinte bitterlich. Nach exklusiven Informationen von „Bild“ soll sie dann den berühmten Satz gerufen haben: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Damit setzte Cora Schumacher ihrer Teilnahme im Dschungelcamp ein Ende. Ein drastischer Schritt – zudem hat ihre Entscheidung auch für RTL finanzielle Folgen. Schumacher galt nämlich als eine der Teilnehmerinnen mit der höchsten Gage. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.