DschungelcampAnyas größte Panik – „werde wohl nicht darum herumkommen“

Anya Elsner hat sich bei „Germany's next Topmodel“ keine Sympathiepunkte erworben. Das soll sich im Dschungel ändern.

Anya Elsner hat sich bei „Germany's next Topmodel“ keine Sympathiepunkte erworben. Das soll sich im Dschungel ändern. Verfolgen lässt sich das ab dem 19. Januar 2024 bei RTL und im Stream bei RTL+.

Anya Elsner haftet seit ihrer Teilnahme bei „Germany's next Topmodel“ der Ruf als Zicke an. Wird sie diesem auch im Dschungelcamp gerecht?

von Susanne Scholz (susa)

Anya Elsner zieht mit leichtem Gepäck in den Dschungel. Was aber schwer auf der ehemaligen Kandidatin von„ Germany's next Topmodel“ lastet, ist der Ruf, eine Zicke zu sein.

Sympathiepunkte konnte Anya während ihrer GNTM-Teilnahme in Staffel 18 im Jahr 2023 (sie belegte Platz 15) wahrlich nicht sammeln. Werden sie die Zuschauer und Zuschauerinnen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bestrafen und regelmäßig in die schlimmsten Prüfungen schicken?

Anya Elsner fürchtet das Essen im Dschungelcamp

Keine unberechtigte Sorge, darüber ist sich Anya Elsner im Klaren. „Den Zuschauern will ich zeigen, dass ich auch freundlich und einfühlsam sein kann“, hat sich die Berlinerin daher für ihren Auftritt im Dschungelcamp vorgenommen.

Alles zum Thema Germany's Next Topmodel

Doch das ist nicht ihre einzige Sorge. „Die größte Herausforderung wird für mich das Essen sein. Ich habe große Angst davor, mich zu übergeben. Aber ich werde wohl nicht darum herumkommen“, befürchtet Anya.

Bis es wirklich ernst wird, hat Anya noch etwas Zeit zu entspannen. Als Begleitperson ist ihr Vater Michel Elsner dabei. Er wird sicher dafür sorgen, dass sich seine Tochter nicht verrückt macht.

Anya Elsner, die am 2. Dezember 2003 in Berlin geboren wurde und dort auch aufwuchs, hat zuletzt übrigens mehrere Monate als Animateurin in einem Hotel in Ägypten gearbeitet. Mit unterschiedlichen und womögliche schwierigen Charakteren sollte sie also vertraut sein. Auch wenn ein Hotel-Ressort nur schwer mit den Gegebenheiten im Dschungel vergleichbar sein wird.

Doch da heißt es für Anya dann Zähne zusammenbeißen und durch. Auch das sollte ihr keine Schwierigkeiten bereiten. Schließlich hat sie nach ihrem Realschulabschluss 2019 erfolgreich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolviert. Also kann Anyas Dschungel-Devise nur lauten: Krallen einfahren, Zähne zeigen...