DschungelcampRTL-Show als Radikal-Diät – wie viel die TV-Promis abgenommen haben

Tag 16 im Dschungelcamp 2023: Es gibt einen hitzigen Streit zwischen Jolina Mennen und Cosimo, der sich von der Influencerin nicht akzeptiert fühlt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ haben auch im Jahr 2023 wieder ordentlich abgenommen während ihrer Zeit im Camp. Das Foto zeigt Influencerin Jolina Mennen. 

Essen war im RTL-Dschungelcamp ein rares Gut. Kein Wunder, dass die Kandidatinnen und Kandidaten während ihrer Zeit in der TV-Show ordentlich an Gewicht verloren. 

Reis mit Bohnen, Bohnen mit Reis – und zwischendurch mal eine kleine Portion Gemüse oder Fleisch. Mehr bekamen die Kandidatinnen und Kandidaten im RTL-Dschungelcamp nicht zwischen die Zähne. Das hinterließ Spuren!

Schon vor der Teilnahme war den RTL-Promis klar, dass sie während ihrer Zeit im australischen Busch das ein oder andere Kilo verlieren würden.

Dschungelcamp 2023: So viel haben die Kandidatinnen und Kandidaten abgenommen

Da erging es auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (alle Folgen auf Abruf bei RTL+) nicht anders als ihren Vorgängerinnen und Vorgängern. 

Alles zum Thema RTL

Aber wie viel haben sie wirklich abgespeckt? EXPRESS.de hat die große Übersicht.

Verena Kerth wurde an Tag 8 als erste Kandidatin aus der Show gewählt. Drei Kilo leichter, als bei ihrem Einzug. „Es ist nicht viel, aber auch nicht wenig für eine Woche“, sagte sie hinterher. 

Auch Markus Mörl verließ die Show mit weniger Gewicht. „Ich habe mich vorher und nachher gewogen und tatsächlich waren es über fünf Kilo. Das hätte ich im normalen Leben nicht geschafft, ich probiere es ja immer mal wieder“, so der Sänger. 

Als „abgemagert as hell“ bezeichnete sich Tessa Bergmeier nach ihrem Aus an Tag 10 selbst. Rund viereinhalb Kilogramm weniger zeigte die Waage bei dem Model an. Bei Show-Start hatte sie noch 60 Kilogramm gewogen. Anschließend sagte sie: „Ich hatte noch nie über so einen langen Zeitraum so ein Hungergefühl.“

Cecilia Asoro zeigte ihren Traumkörper zum Start der RTL-Show noch hüllenlos im „Playboy“ – und wünscht sich selbst diesen Anblick wieder zurück. Denn sie hat während ihrer dreizehn Tage im Camp ganze sechs Kilogramm verloren. „Ich werde diese sechs Kilo ganz schnell wieder drauf haben“, so Cecilia. Und weiter: „Ich will meine Playboy-Figur wieder haben.“ Erreichen will sie das mit Sport und gutem Essen. 

Auch Claudia Effenberg verlor sechs Kilogramm an Gewicht, während sie am Lagerfeuer Wache schob, Dschungelprüfungen bestritt und Geschirr wusch.

Papis Loveday war unter den Camperinnen und Campern ein Favorit - die Zuschauerinnen und Zuschauer aber wählten ihn an Tag 15 raus. Er nahm während dieser Zeit fünf Kilo ab, wie er dem „stern“ sagte.

Loveday: „Ich habe mich gewogen, als ich in das Dschungelcamp gegangen bin: 73 Kilo. Als ich rauskam, hatte ich 68 Kilo. Ich habe fünf Kilo verloren und fünf Kilo bei mir kann man vielleicht vergleichen mit zehn Kilo bei einem anderen Menschen. Ich bin mir aber sicher, dass ich diese fünf Kilo mit gutem Essen, Schlafen und Training zurück in Deutschland schnell wieder draufhaben werde.“

Jolina Mennen sah beim Blick auf die Waage, was die RTL-Diät mit ihrem Gewicht gemacht hatte. Die YouTuberin: „Ich habe knapp sieben Kilo abgenommen, also auch eine ganz schöne Menge. Meine Kleider sitzen gerade ziemlich locker.“

Er gönnte sich während der Zeit im Camp zusammen mit Gigi eine Pizza – und dennoch speckte er sichtlich ab. Ganze neun Kilo verlor Cosimo Citiolo in der RTL-Show. Nach dem Aus gönnte er sich Spaghetti Bolognese und Ravioli gleichzeitig – mit zwei Gabeln. 

Lucas Cordalis, verlor sage und schreibe acht Kilogramm. „Ich wiege jetzt nur noch 88 Kilogramm“, erzählte Daniela Katzenbergers Ehemann im großen Abschluss-Interview. Der Sänger belegte den dritten Platz. 

Gigi Birofio sorgte unter den Camperinnen und Campern mit seiner teils konfusen Art für jede Menge Lacher. Auch ihm machte der Hunger ganz schön zu schaffen. Dabei war der Dating-Show-Profi den anderen Promis streng genommen eine Pizza voraus. Nach der Schatzsuche wurden Cosimo Citiolo schwach und entschieden sich gegen die Gruppe, als sie sich eine leckere Pizza in die Futterluke schoben. Der Dschungel-Zweitplatzierte verlor sieben Kilogramm. 

Dschungelkönigin Djamila Rowe hat es allen gezeigt. Sie zog als Ersatz-Kandidatin für Martin Semmelrogge ins Camp und sorgte mit ihrem Sieg für eine kleine Show-Sensation. Die 55-Jährige verlor im australischen Dschungel sechs Kilogramm. (sku)