Abo

+++ EILMELDUNG +++ Tolle Aufholjagd Silber für deutsches Duo: Aicher kann auch Slalom

+++ EILMELDUNG +++ Tolle Aufholjagd Silber für deutsches Duo: Aicher kann auch Slalom

Kaum jemand klatschtVideo zeigt Reaktion auf Gils Dschungelsieg

Diese Blicke sprechen Bände: Die Reaktion der Dschungelcamp-Kandidaten Patrick Romer, Umut Tekin und Ariel (v.l.) auf den Sieg von Gil Ofarim.

Diese Blicke sprechen Bände: Die Reaktion der Dschungelcamp-Stars Patrick Romer, Umut Tekin und Ariel (v.l.) auf den Sieg von Gil Ofarim.

Der Sieg von Gil Ofarim im Dschungelcamp polarisiert. Mitcamper Umut Tekin hat nun ein Video gepostet, das den Moment der Verkündung zeigt. Die Reaktionen sind eindeutig.

Der Dschungel hat einen neuen König. Doch noch nie hat ein Monarch so polarisiert, wie der amtierende Titelträger Gil Ofarim. Schon im Camp hat er jede Menge Gegenwind von seinen Mit-Kandidaten und -Kandidatinnen bekommen.

In der Gunst der Zuschauerinnen und Zuschauer aber lag Gil vom ersten Tag der Abstimmung klar vorne. Geheim-Favoritinnen wie die zweitplatzierte Samira Yavuz oder Krawall-Küken Ariel hatten nie auch nur den Hauch einer Chance, wie die von RTL veröffentlichten Abstimmungsergebnisse zeigen.

Umut Tekin teilt Video – Reaktion spricht Bände

Auch Dr. Bobs Favorit Umut Tekin ging leer aus. Er hatte das Camp als Elftplatzierter verlassen müssen und verfolgte „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (hier noch einmal alle Folgen im Stream bei RTL+) vor dem Fernseher.

Auf TikTok teilte er nun einen Clip, der ihn gemeinsam mit den ebenfalls ausgeschiedenen Teilnehmenden Patrick Romer, Hardy Krüger Jr. und Ariel bei der Sieges-Verkündung an einem Tisch zeigt. Im Hintergrund fiebern auch die anderen ausgeschiedenen Promis wie Stephen Dürr und Mirja DuMont mit. Und die Reaktionen sprechen Bände!

Die Stimmung ist gelöst. Alle starren auf den Bildschirm, lauschen den Worten von Jan Köppen und Sonja Zietlow und sind eigentlich sicher – der Sieg kann nur an Samira Yavuz gehen.

Doch dann spricht Sonja den Namen des Siegers aus: Gil! Und die Gesichtszüge entgleiten nicht nur Ariel. Niemand klatscht, niemand jubelt. Erest nach einer langen Schock-Sekunde ist zarter Applaus zu hören. 

Immerhin: Umut schreibt zu dem TikTok-Clip: „Gratuliere dem Gil zum Sieg, aber trotzdem hätte ich es Samira wirklich sehr gegönnt nach all dem, was sie durchgemacht hat und sie so eine starke Mama und Frau ist!“

Auch in der großen Wiedersehens-Show blieb der Jubel um und für Dschungelkönig Gil Ofarim aus. „Ehrlich gesagt hatten wir schon fröhlichere, herzlichere, tosendere Appläuse für einen Dschungelkönig“, gab Moderatorin Sonja Zietlow offen zu. Gil Ofarim hatte dafür eine Erklärung parat. Er vermutete, dass daran die Müdigkeit seiner Mitcamperinnen und Mitcamper schuld sein könne.

Bei Umut Tekin lag er damit wohl absolut richtig. Der nickte während der Show einfach mal weg. Moderator Jan Köppen holte ihn unsanft aus seinen Träumen: „Ich muss jetzt so hart reingrätschen. Umut, schläfst du gerade ein? Du bist gerade eingepennt!“, erwischt er den Reality-Star, der sich auch prompt ertappt fühlte. (susa)

Gil Ofarim gewann die Dschungelkrone.

Ofarim-Skandal

Jetzt packt der Hotelangestellte aus: „Er kann über die Vorgänge sprechen“