Bei welchen Dschungelstars Botox mitlachtSchönheits-Doc macht den OP-Check

1533253(1)

Die diesjährigen Dschungelkandidaten 2019: (v.h.l.): Peter Orloff, Tommi Piper, Sibylle Rauch, Gisele Oppermann, Doreen Dietel, Chris Töpperwien (v.v.l.): Domenico de Cicco, Leila Lowfire, Bastian Yotta, Felix van Deventer, Evelyn Burdecki, Sandra Kiriasis 

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Currywurstmann, Heulsuse, Muskel-Protz, Lala-Leila –über die Dschungel-Kandidaten lässt sich herrlich lachen, lästern und lamentieren. Die einen zeigen schon mal nackte Haut, andere inszenieren ihr Sixpack im Camp, wenn Millionen Zuschauer zugucken.

Doch an wem ist alles echt, wer hat was machen lassen und wer könnte mal ein paar Schönheitsbehandlungen vertragen?

Wir baten Dr. med. Christian Josephs (38), Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Kö-Klinik in Düsseldorf, die Kandidaten des Dschungelcamps 2019 mal unter die Beauty-Lupe zu nehmen. Sein generelles Fazit schon mal vorab: „Dieses Jahr wirkt das Camp deutlich natürlicher im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.“

Alles zum Thema RTL

Leila Lowfire (25)

Dschungelcamp_2019_Leila_Lowfire

Sex-Expertin Leila Lowfire blieb im Dschungel blass.

„Sie hat sich den G-Punkt mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen, wie sie selbst erzählte. Das sieht man natürlich nicht. Wir machen so etwas hier übrigens nicht, daher verfüge ich über keine Erfahrungsberichte. Ansonsten scheint sie nichts gemacht zu haben, ihre Figur ist schön. Ihre Brust sieht sehr natürlich aus. Im Alter kann es natürlich passieren, dass bei ihrer üppigen Oberweite – wenn die Schwerkraft eingesetzt hat – eine Straffung anstehen könnte.“

Sandra Kiriasis (44)

Dschungelcamp_2019_Sandra_Kiriasis

Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis.

„Sie ist eine natürlich hübsche Frau. Wenn sie etwas hat machen lassen, dann fällt es nicht auf. Als Leistungssportlerin ist sie sicherlich auch gut durchtrainiert.“

Sibylle Rauch (58)

Dschungelcamp_2019_Sibylle_Rauch

„Eis am Stiel“- und Erotik-Ikone Sibylle Rauch brachte auch das Buschfeuer zum Brennen, konnte sich gegen die anderen Kandidaten aber nicht durchsetzen.

„Sie hat erzählt, dass sie sich vor dem Camp einer Not-OP an der Brust unterziehen musste, da eines ihrer Brustimplantate geplatzt und Silikon ausgelaufen sein soll. Ich weiß nicht, wann und bei wem sie seinerzeit ihre Brüste hat machen lassen. Aber mit den heutigen, von uns verwendeten, hochwertigen Implantaten ist das Risiko eines Defekts sehr gering. Die Implantate laufen auch nicht aus, es ist eine sehr zähe Masse. In der Stirn hat Frau Rauch wohl auch vor einiger Zeit Botox und vermutlich eine Filler-Unterspritzung der Tränenrinnen.“

Evelyn Burdecki

Dschungelcamp_2019_Evelyn_Burdecki

Evelyn Burdecki hat „Promi Big Brother“ überstanden. Wie schlägt sie sich im Dschungel?

„Ihre Lippen sind sehr voll. Ich gehe davon aus, dass ein bisschen Hyaluron gespritzt wurde und sie auch etwas Botox im Gesicht hat. Ansonsten sieht alles natürlich aus, sie braucht nichts, hat eine tolle Figur.“

Chris Töpperwien (44)

Dschungelcamp_2019_Chris_Toepperwien

Chris Töpperwien musste im Dschungel  auf seine Currywurst verzichten.

„Es gibt Gerüchte, er habe sich den Oberkörper modellieren lassen, vielleicht mittels Fettabsaugung. Auf jeden Fall sieht sein Gesicht sehr glatt aus. Wenn er da etwas hat nachhelfen lassen, dann war es nicht übertrieben, so dass es noch natürlich mit Lachfältchen aussieht.“

Wer muss in die nächste Dschungelprüfung? Alle Infos hier im Video:

Doreen Dietel (44)

Dschungelcamp_2019__Doreen_Dietel

Schauspielerin Doreen Dietel beim RTL-Dschungelshooting. Sie ist ausgeschieden.

„Sie hat selbst erzählt, dass sie sich vor Jahren die Lippen angeblich mit Silikon hat aufspritzen lassen. Und sie sagt selbst, dass es verpfuscht ist. Es wäre natürlich schön, wenn man es korrigieren könnte, das ist aber sehr aufwendig. Ihr Gesicht sieht so aus, als hätte man es an einigen Stellen mit Fillern und Botox unterspritzt, wie in der Stirn. Ihre Nase sieht aus, als wäre da auch schon einmal jemand dran gewesen.“

Peter Orloff (74)

Dschungelcamp_2019_Peter_Orloff

Peter Orloff hat bestimmt den ein oder anderen Song am Lagerfeuer mit im Gepäck...

„Ich glaube, er hat etwas Botox in der Stirn. Die sieht schon sehr glatt aus. Ansonsten ist er ein 74 Jahre alter Mann, er braucht nichts, da passt alles.“ 

Felix van Deventer (22)

Dschungelcamp_2019_Felix_van_Deventer

Felix van Deventer erlebte im Dschungel gute Zeiten und schlechte Zeiten.

„Über den GZSZ-Darsteller kann ich nichts sagen. An ihm ist alles ganz natürlich. Volles Haar, junges Gesicht, Wohlfühlfigur.“

Bastian Yotta (42)

Dschungelcamp_2019_Bastian_Yotta

Bastian Yotta wollte sich im Dschungel beweisen.

„Er hat eine super Figur. Vielleicht könnte er sich mal ein paar Mimikfältchen an den Augen unterspritzen lassen, aber nicht alle, so dass es noch natürlich aussieht. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass er Softeingriffen nicht ganz abgeneigt ist. Außerdem hat er sich wohl den Haaransatz vorne machen lassen. Hier könnte man noch etwas verdichten.“

Domenico de Cicco (35)

Dschungelcamp_2019_Domenico_de_Cicco

Domenico de Cicco kam im Dschungelcamp mit seinen Anmachsprüchen nicht weit: Er musste die Show als erster verlassen.

„Domenico achtet sehr stark auf sein Äußeres. Gerade auf sein Hautbild, das sehr glatt aussieht. Ich gehe davon aus, dass er sich da auch schon minimalinvasiv wie mit Micro-Needling oder Peeling hat behandeln lassen. Vielleicht hat er auch Softeingriffe wie mit Botox und Filler machen lassen. Mir fiel auch auf, dass seine Haare im Vergleich zu seinen vorherigen TV-Projekten jetzt deutlich dichter sind.“

Tommi Piper (77)

Dschungelcamp_2019_Tommi_Piper

Tommi Piper sorgte mit seiner Alf-Stimme für gute Unterhaltung am Lagerfeuer, aber auch für so manch unangebrachten Kommentar. Piper musste gehen.

„Den lassen wir so, wie er ist! Er hat auch nichts machen lassen. Guter Typ.“ 

Gisele Oppermann (31)

Dschungelcamp_2019_Gisele_Oppermann

Gisele Oppermann hat reichlich Tränen vergossen und wurde dann schließlich erlöst. Sie verließ den Dschungel bereits.

„Gisele hat eine super Figur. Aber ich schaue immer wieder auf ihr Gesicht, weil mir ihre Lippen voller als früher vorkommen. Alles in allem sieht sie top aus, sie braucht auch nichts.“

Glitschige Gletscher? Darüber können Evelyn und Domenico nur lachen – hier im Video: