Schon ab Donnerstag? Bundesland kündigt Lockdown für Ungeimpfte an

Tränen-Beichten im Dschungel Liebescomeback? Jetzt spricht Doreens Ex Tobias

doreen dietel tobias guttenberg 3

Fünf Jahre lang ein Paar: Doreen Dietel und Tobias Guttenberg.

Murwillumbah/München – Sie tut Buße vor einem Millionenpublikum – und er weiß noch nicht ganz genau, was er davon halten soll.

Doreen Dietel und Tobias Guttenberg – fünf Jahre lang war das die große Liebe. Sie bekamen zusammen Söhnchen Marlow (4). Dann trennten sie sich – was der „Dahoam is dahoam“-Star jetzt bitterlich bereut.

doreen dietel weint 2

Unter Tränen beichtete Doreen in einer Nacht im Camp ihre Sehnsucht.

Im Camp weinte Doreen Dietel bittere Tränen wegen ihrer gescheiterten Beziehung zu dem Münchner Modellbauer – trotz zwischenzeitlicher öffentlicher Turtelei mit dem Star-Koch Michael Hermann (52), mit dem sich Dietel selbst auf Instagram zeigte, dazu „Ich bin verliebt“ schrieb. Er bezeichnete sie auch bereits als „Liebe meines Lebens“.

Doreen nimmt „immer solche Arschlochtypen“

Jetzt die Rolle rückwärts. Im Camp zeigt sie fast jeden Tag unter Tränen, wie sehr sie das Liebes-Aus mit „meinem Tobias“, wie sie Guttenberg nennt, bereut. „Ich konnte den Tobi, der immer lieb zu mir ist und mich geliebt hat, nicht so annehmen. Immer nur so Arschlochtypen.“

doreen dietel tobias guttenberg 2

Da war noch alles gut: 2014 war Doreen mit dem gemeinsamen Sohn schwanger, Tobias offensichtlich ein stolzer Papa.

Weiter klagte sie: „Immer Problemfälle ziehe ich an. Und da habe ich den Mann an meiner Seite, der zu mir steht, der fleißig ist, ehrlich, bildhübsch und der dazu noch so ein totales Sonnenschein-Leben gehabt hat. Und ich mit meinem verkorksten Leben, sowas passt irgendwie nicht zusammen."

Hier im Video anschauen, wie Doreen Dietel mit Tommi Piper duschte:

Allen TV-Zuschauern wurde an dieser Stelle klar, dass Doreen ihren Ex noch lange nicht überwunden hat. Sie sagte unter Tränen: „Ich habe dem so weh getan. Er hatte sich eine Familie gewünscht, eine Frau mit Kind. Und wie das alles so läuft, wie es im Bilderbuch steht. Ich habe es ihm kaputt gemacht.“

Dschungelcamp_2019__Doreen_Dietel

Schauspielerin Doreen Dietel beim RTL-Dschungelshooting. Sie ist ausgeschieden.

Als am Lagerfeuer private Briefe vorgelesen wurden, legte Doreen nach. „Eigentlich habe ich ja gehofft, dass Tobias mir auch ein paar Zeilen schreibt.“ Allerdings gab es von ihm keine Post. Stattdessen erklärte ein namentlich nicht genannter Bekannter: „Deine Beichte ist am Tegernsee angekommen.“

Hier im Video anschauen, was hinter der Trennung von Doreen und Tobias steckt:

Auch bei Tobias Guttenberg? Wir erreichten ihn auf dem Handy. „Ich wollte das aus der Öffentlichkeit eigentlich bewusst raus halten“, erklärt er. „Jetzt hat sie das aber an die Öffentlichkeit gebracht. Aber wir haben einen kleinen Sohn zu Hause und für den ist die Ruhe und der Alltag wichtiger als irgendwelche Statements in einer Show.“

Tobias Guttenberg schließt Liebescomeback nicht aus

Berühren ihn denn die Auftritte seiner Frau – so wie viele Zuschauer? „Wenn sie sich so fühlt und sich so ausdrückt, ist das okay. Es ist verständlich und eine rührige Geschichte. Aber es ist nicht so, dass das aus heiterem Himmel kommt. Es geht nicht an mir vorbei – aber das sind alles intime Geschichten, die ich in der Öffentlichkeit nicht austragen möchte.“

Hier lesen: Doreen wird angepinkelt und Sibylle genießt Känguru-Schwanz

Doreen will sich nach dem Dschungelcamp eine Auszeit nehmen und sich mehr um ihre Familie kümmern. Ob es noch eine Chance für ihre Liebe geben kann, lässt Guttenberg vorerst offen – schließt es aber auch nicht aus. „Was sein wird oder nicht, werden wir unter uns entscheiden. Wir werden das nach der Sendung klären. Aber es geht hier um Taten und um unseren Sohn.“

Bei Tobias Guttenberg handelt es sich übrigens nicht um einen Verwandten unseres ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg. Nur der Nachname klingt ähnlich.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.