Sarafina WollnyDeswegen erinnert sie sich an den „schlimmsten Tag“

Sarafina Wollny, hier auf einem Instagram-Schnappschuss am 19. Dezember. Die junge Mutter muss ihre Söhne nun zur Physiotherapie bringen.

Sarafina Wollny (hier auf einem Instagram-Schnappschuss vom 19. Dezember 2021) ist stolze Mutter von ihren Zwillingen Emory und Casey.

Sarafina Wollny kann ihr Glück kaum fassen – ihre Zwillinge feierten am 18. Mai 2022 ihren ersten Geburtstag. Dabei war der Tag vor einem Jahr dramatisch.

Aufgeweckt schauen die zwei blonden Jungs in die Kamera. Der ganze Stolz ihrer Eltern. Am 18. Mai 2022 feierten die Zwillinge von Sarafina Wollny (27) und ihrem Ehemann Peter (29) bereits ihren ersten Geburtstag.

Grund genug für Sarafina an den „schlimmsten Tag“ zurückzudenken. Den, an dem Emory und Casey geboren wurden.

Sarafina Wollny erinnert sich an den „schlimmsten Tag“

Ganz klar: Ihre Zwillinge bei sich zu haben, ist natürlich alles andere als schlimm und der Tag der Geburt gleichzeitig auch „der schönste“ in Sarafinas Leben.

Alles zum Thema Sarafina Wollny

Was die junge Mutter mit der Formulierung vielmehr meint, sind die Umstände der Geburt. Die dramatischen Stunden im Krankenhaus. Das Bangen und Hoffen, dass alles gutgeht. Denn dabei ging es um Leben und Tod.

Rückblick: In der 30. Schwangerschaftswoche war Sarafina Wollny überstürzt in die Klinik gekommen, da der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung bestand. Zwar wurde diese nicht bestätigt, doch Sarafina blieb über Nacht in der Klinik. Gut so, denn nach einem Blasensprung kamen Emory und Casey am nächsten Morgen per Notkaiserschnitt auf die Welt.

Besonders traurig: Zwillings-Papa Peter war da noch auf der Autobahn auf dem Weg zurück in die Klinik. Unterdessen kämpften sich seine Jungs ins Leben und wogen nur 1.400 Gramm (Emory) beziehungsweise 1.040 Gramm (Casey). Letzterer musste die ersten Tage an einer Lungenmaschine angeschlossen sein, die ihn beim Atmen unterstützte.

„Wir hatten eine Angst, die man nicht in Worte fassen kann. Wir hätten nicht gedacht, dass es heute so ist, wie es ist. Wir sind einfach so dankbar.  Ihr habt euch zu zwei wundervollen Jungs entwickelt“, schreibt Sarafina zum ersten Geburtstag ihrer „Prinzen“ auf Instagram.

Der Ehrentag wurde in der Großfamilie gebührend gefeiert. Schließlich weiß Oma Silvia (57) als Mutter von elf Kindern ganz genau, wie ein richtig schöner Kindergeburtstag aussehen muss. (sku)