„Die Wollnys“Sarafina gönnt sich neuen Familien-Schlitten – altes Auto war einfach „zu klein“

Von teuren Luxusautos halten die Wollnys nichts, aber ein größeres Familienauto musste nun dennoch her – nämlich für Dreifach-Mama Sarafina Wollny.

von Klara Indernach (KI)

„Die Wollnys“ sind berühmt für ihre große Familie. Mit so vielen Kindern braucht man natürlich auch eine ordentliche Familienkutsche. Dreifach-Mama Sarafina Wollny ist viel unterwegs und daher auf ein passendes Fahrzeug angewiesen, um von A nach B zu kommen.

In einer Instagram-Fragerunde stellten Fans jetzt Fragen zu ihrem Führerschein und dem Auto der Mutter.

„Die Wollnys“: Sarafina holt neues Auto für die Familie ab

Wie das Portal „Mannheim24“ berichtet, fragte ein Follower, ob Sarafina noch ihren Führerschein habe. Denn: Man sehe die Mutter „in den Storys nie Autofahren“. Sarafina Wollny antwortete kurz und deutlich: „Habe seit dem 20.02.18 meinen Führerschein. Wir warten gerade noch auf unser Familienauto. Ich hatte den Nissan X-Trail, der ist aber mit fünf Personen und davon drei Kindern zu klein.“ Von teuren Sportwagen und Luxusautos halten die Wollnys nicht viel. 

Alles zum Thema Die Wollnys

Bekannt ist die TV-Familie jedoch dafür, auch sehr weite Strecken zurückzulegen. In einer aktuellen TV-Folge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ (RTLZWEI) machte der Clan einen 3.500 Kilometer langen Roadtrip in die Türkei. Sarafina Wollny hat jetzt verraten, welcher Pkw die Großfamilie in Zukunft sicher ans Ziel bringen soll.

„Haben im Mai letzten Jahres den VW Caddy 7-Sitzer bestellt, den können wir am Sonntag abholen“, kündigt sie freudig auf Instagram an. Die Frage eines Fans, ob sie den Caddy direkt in Wolfsburg in der Autostadt abholen werde, bejahte die Mutter.

In ihrer schnellen Fragerunde teilte Sarafina Wollny auch ihre Freude über ihre Familie mit ihren Followerinnen und Followern. „Ich könnte mir keinen besseren Mann an meiner Seite vorstellen. Der tollste Papa für unsere drei Kinder“, schwärmt sie von ihrem Ehemann Peter.

Von Jenny Elvers bis Melanie Müller

Alle „Promi Big Brother“-Sieger und -Siegerinnen im Überblick

1/9

Weil einige Fans offenbar besorgt waren, dass die 15. Staffel von „Die Wollnys“ die letzte sein könnte, verkündete Sarafina Wollny zudem via Instagram-Story, dass es zwar noch keinen Ausstrahlungstermin gebe, versprach jedoch: „Sobald wir einen haben, werden wir ihn bekannt geben.“

Sarafina und Peter Wollny: Wo sollen ihre Kinder aufwachsen?

Derzeit verbringt die Familie viel Zeit in ihrer Wahlheimat Ilica in der Türkei. Einige Fans überlegten, ob Sarafina und Peter ihre Kinder wohl auch in der Türkei großziehen wollen. 

Auf die Frage „Werden eure Jungs in Deutschland oder in der Türkei in den Kindergarten gehen?“, beantwortete Sarafina Wollny entschieden: „Sie werden ab August hier in Deutschland in den Kindergarten gehen.“ 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.