+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

„Bachelor”-FinaleSie eroberte Daniels Herz – aber sind die beiden noch ein Paar?

bachelor finale rosen

Sie haben Rosen: Kristina (l.) und Svenja kämpfen im Finale um Daniels Herz.

Miami – Die Favoritin machte das Rennen – und bekam nicht nur eine Rose...

Kristina Yantsen (24) aus Recklinghausen hat das Herz von „Bachelor“ Daniel Völz (32) erobert. Der brachte das so euphorisch wie noch keiner vor ihm zum Ausdruck.

Daniel haute im Finale direkt die „magischen drei Worte“ raus – und erklärte vor laufender RTL-Kamera: „Ich liebe Dich!“

Alles zum Thema RTL

Warum so schnell? „Ich habe ihr das danach immer wieder gesagt, das kann ich gar nicht zählen“, erklärte er. „Ich habe mich verliebt. Ich kann gar nicht beschreiben, was diese Frau mit mir macht.“

Und Kristina, die nach der Liebeserklärung erstmal baff war und Daniel wortlos küsste, scherzt heute: „Er sagt das andauernd. Aber ich auch, ich liebe ihn auch.“

Hier mehr über die Sex-Gerüchte um den Bachelor nachlesen.

Denn, richtig, die beiden sind tatsächlich noch zusammen. Sie verbrachten ein paar Tage zusammen in den USA, feierten gemeinsam Silvester und trafen sich danach bei Kristina in Deutschland wieder.

Offen geben beide zu: So romantisch wie in der Show ist das Beziehungsleben zwischen USA und NRW nicht. „Es ist kompliziert, aber alles ist im Leben machbar“, erklärt Kristina die Fernbeziehung.

Hier nachlesen, bei welchem Einzeldate der Bachelor geweint haben soll.

Und Daniel sagt: „Wir sind noch zusammen – und ich bin total glücklich. Kristina ist es wert, diese Qualen einer Fernbeziehung mitzumachen, weil es auch diese Hochs gibt.“

„Ich kann das nicht erwidern“

Eine andere Frau erlebte beim Finale ein Tief: die Zweite Svenja von Wrede (21). Sie erklärte nämlich umgekehrt Daniel: „Ich habe mich in dich verliebt“ – woraufhin er nur trocken erklärte: „Ich kann das nicht erwidern.“

Hier nachlesen, wonach der Bachelor seine Kandidatinnen allen Ernstes gefragt haben soll.

Später zeigte er aber Reue. „Ich musste zusehen, wie ein Herz bricht. Es war unbeschreiblich, dabei zuzusehen und ich war schuld. Das kann man auch nicht schönreden und wieder gut machen. Es ist Tatsache, dass ich ihr das Herz gebrochen habe."

Erste Staffel im Jahr 2003

2003 wurde „Der Bachelor“ erstmals auf RTL und ORF 1 ausgestrahlt. Die erste Staffel mit Bachelor Marcel Maderitsch wurde an der Côte d'Azur produziert.

Seitdem gilt der immer gleiche Ablauf. In Gruppen- und Einzeldates lernen sich der Junggeselle und die Kandidatinnen kennen.

Bis die Gewinnerin feststeht, müssen Woche für Woche Kandidatinnen die Show verlassen. Am Schluss jeder Folge, in der Nacht der Rosen, überreicht der Junggeselle eine Rose an seine Favoritinnen. 

Nimmt die Teilnehmerin die Rose nicht an, entscheidet sie damit selbst, dass sie die Show verlässt.

Die bisherigen Gewinnerpaare

Zwischen der ersten Staffel 2003 und der zweiten Staffel 2012 waren neun Jahre Pause. Paul Janke aus Hamburg wählte Anja Polzer als seine Favoritin aus. Die beiden waren schon kurz nach den Dreharbeiten kein Paar mehr.

2013 gab Rechtsanwalt und Model Jan Kralitscka Alissa Harouat seine letzte Rose. Zwischen Kralitschka und Harouat war keine Beziehung entstanden.

Christian Tews entschied sich 2014 für Katja Kühne. Die beiden bleiben zunächst ein Paar, trennten sich aber kurz nach der Ausstrahlung der letzten Folge wieder.

In der fünften Staffel 2015 durfte sich der 28-jährige Mister Germany 2014, Oliver Sanne, eine Herzdame aus 22 Bewerberinnen aussuchen. Die Auserwählte war Liz Kaeber - ihre Gefühle hielten jedoch nicht über die Sendung hinaus.

2016 suchte Leonard Freier in Miami die Liebe fürs Leben. Leonard entschied sich damals für Leonie Sophia Pump. Nach der Ausstrahlung waren beide kein Paar mehr, weil Leonard angeblich „etwas gefehlt“ hat.

Sebastian Pannek entschied sich 2017 für die Bürokauffrau Clea-Lacy Juhn. Beide sind auch nach der Sendung noch ein Paar und wohnen bereits zusammen in Köln.