Harte Abrechnung„Bachelor“-Abfuhr – dabei kündigte sie ihren Job für ihn

bachelor daniel völz carina spack

Carina und Daniel bei ihrem „Dreamdate“, das zeitweise zum Alptraum mutierte.

Hanoi – Ungewöhnliche Prioritätensetzung!

Die „Bachelor“-Kandidatin Carina Spack (21) aus Recklinghausen hat ihren Job als Industriekauffrau verloren, um bei der RTL-Show teilnehmen zu können.

„Ich hab gekündigt dafür. Das war verschwendete Zeit hier“, erklärte sie. „Aber okay, egal.“  

Alles zum Thema RTL

Carina Spack ging für den „Bachelor“ hohes Risiko

Das bedeutete für die Blondine, die nebenbei auch in Herten kellnert, ein ganz schönes Risiko  – immerhin wusste sie vorher nicht, was Rosenkavalier Daniel Völz (32) von ihr hält.

Neuer Inhalt

Von welcher Dame wird sich Daniel in der 8. „Nacht der Rosen“ verabschieden?

Aber sie kam in der Show weit – war am Mittwoch bei den „Dreamdates“ (also dem „Halbfinale“ der Datingshow) mit dabei. „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass uns etwas verbindet“, verkündete Daniel.

Dreamdate wurde zum Albtraum

Das Date an sich verlief aber nicht so doll – denn dem kulturell wertvollen Ausflug in einen Mönchstempel in Vietnam konnte Carina („Ich interessiere mich null für Kultur“) wenig abgewinnen. Hier mehr über das Date-Desaster mit Daniel Völz im Tempel lesen. 

Wohl ein Grund, dass Völz sie anschließend rausschmiss – im Finale am nächsten Mittwoch konkurrieren jetzt Playboy-Bunny Svenja von Wrese und Model Kristina Yantsen um sein Herz.

Lesen Sie hier, welche zwei Damen sich einen heftigen Bitch-Fight lieferten.

Daniel Völz zweifelte an Carina Spack

Bleibt die Frage, ob sie das TV-Format nicht doch eher als neue Job-Möglichkeit sah und weniger als Suche nach der Liebe. Das würde auch die Kündigung erklären...

„Ich war mir bei ihr nie sicher, warum sie hier ist“, orakelte auch Völz. Oha…

Erste Staffel im Jahr 2003

2003 wurde „Der Bachelor“ erstmals auf RTL und ORF 1 ausgestrahlt. Die erste Staffel mit Bachelor Marcel Maderitsch wurde an der Côte d'Azur produziert.

Seitdem gilt der immer gleiche Ablauf. In Gruppen- und Einzeldates lernen sich der Junggeselle und die Kandidatinnen kennen.

Bis die Gewinnerin feststeht, müssen Woche für Woche Kandidatinnen die Show verlassen. Am Schluss jeder Folge, in der Nacht der Rosen, überreicht der Junggeselle eine Rose an seine Favoritinnen. 

Nimmt die Teilnehmerin die Rose nicht an, entscheidet sie damit selbst, dass sie die Show verlässt.

Die bisherigen Gewinnerpaare

Zwischen der ersten Staffel 2003 und der zweiten Staffel 2012 waren neun Jahre Pause. Paul Janke aus Hamburg wählte Anja Polzer als seine Favoritin aus. Die beiden waren schon kurz nach den Dreharbeiten kein Paar mehr.

2013 gab Rechtsanwalt und Model Jan Kralitscka Alissa Harouat seine letzte Rose. Zwischen Kralitschka und Harouat war keine Beziehung entstanden.

Christian Tews entschied sich 2014 für Katja Kühne. Die beiden bleiben zunächst ein Paar, trennten sich aber kurz nach der Ausstrahlung der letzten Folge wieder.

In der fünften Staffel 2015 durfte sich der 28-jährige Mister Germany 2014, Oliver Sanne, eine Herzdame aus 22 Bewerberinnen aussuchen. Die Auserwählte war Liz Kaeber - ihre Gefühle hielten jedoch nicht über die Sendung hinaus.

2016 suchte Leonard Freier in Miami die Liebe fürs Leben. Leonard entschied sich damals für Leonie Sophia Pump. Nach der Ausstrahlung waren beide kein Paar mehr, weil Leonard angeblich „etwas gefehlt“ hat.

Sebastian Pannek entschied sich 2017 für die Bürokauffrau Clea-Lacy Juhn. Beide sind auch nach der Sendung noch ein Paar und wohnen bereits zusammen in Köln.