+++ EILMELDUNG +++ Fahrtrichtung Köln Heftiger Unfall auf A1 – vier Fahrzeuge beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Fahrtrichtung Köln Heftiger Unfall auf A1 – vier Fahrzeuge beteiligt

„Denn sie wissen nicht, was passiert“Notruf mitten in der Show: Gottschalk alarmiert den Rettungsdienst

Günther Jauch und Barbara Schöneberger sollen bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ am 9. Dezember in der Waagerechten Plätzchenteig zubereiten – als Thomas Gottschalk zu Hilfe eilt, ruft er den Notruf mit seiner Uhr.

Günther Jauch und Barbara Schöneberger sollen bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ am 9. Dezember in der Waagerechten Plätzchenteig zubereiten – als Thomas Gottschalk zu Hilfe eilt, ruft er den Notruf mit seiner Uhr.

In der aktuellen Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ kam es am Samstagabend zu einem ungewollten Alarm, der für Chaos (und jede Menge Lacher) sorgte.

von Klara Indernach (KI)

In der letzten Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit Barbara Schöneberger und Günther Jauch erlebten nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauer eine unerwartete Überraschung: Thomas Gottschalks Smartwatch löste ungewollt einen Notruf aus, während er den beiden Promis gerade beim Plätzchenbacken assistierte – die hingen etwas hilflos in der Waagerechten.

Die RTL-Show, die am Samstagabend (9. Dezember 2023) ausgestrahlt wurde, brachte nach einer monatelangen Pause wieder das beliebte dynamische Trio Schöneberger, Jauch und Gottschalk zusammen. In der Sendung traten sie diesmal gegen die Popsänger Nico Santos (30) und Moderatorin Laura Wontorra (34) an.

Chaos beim Plätzchenbacken

Das vorweihnachtliche Spiel verlangte von den Kandidaten und Kandidatinnen, innerhalb von vier Minuten Plätzchen zu formen, während sie sich in einer drehbaren Vorrichtung befanden, die sich um 90 Grad neigte. Heißt also: Chaos garantiert!

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Während des Spiels waren Geschick und Koordination gefragt. Schöneberger und Jauch kämpften mit den Zutaten, die ihnen buchstäblich um die Ohren flogen, insbesondere als mehrere Eier der Schwerkraft zum Opfer fielen. RTL zeigt ein Video der wilden Szenerie.

In diesem Moment griff Thomas Gottschalk ein, indem er die Konstruktion bestieg, um den beiden irgendwie zu helfen.

Doch als Gottschalk zu Boden ging, ertönte plötzlich ein piependes Alarmsignal. Schöneberger stellte fest, dass es sich um einen Alarm von Gottschalks Uhr handelte. „Thomas‘ Uhr macht Alarm!“, rief sie.

Die Smartwatch hatte einen Sturz erkannt und rief automatisch den Rettungsdienst. Gottschalk selbst wirkte mit Blick auf die Uhr sehr verdutzt: „Moment … Sturz erkannt, Rettungsdienste werden angerufen. Was macht die da?“

Gottschalk schaltete den Alarm schnell ab, und es kam zum Glück zu keinem echten Notfalleinsatz. Nicht nur bei den Anwesenden sorgte der falsche Alarm aber für jede Menge Belustigung. Doch die Verzögerung kostete Schöneberger und Jauch wertvolle Zeit im Spiel, was letztendlich dazu führte, dass Santos und Wontorra als Sieger und Siegerin hervorgingen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.