Davina PotratzDeutscher „Selling Sunset“-Star in neuer Vox-Show

Davina Potratz, hier im Juni 2022 bei den MTV Movie Awards.

Davina Potratz, hier im Juni 2022 bei den MTV Movie Awards, ist bald in einer neuen Makler-Dokusoap auf Vox zu sehen. 

Von „Selling Sunset“ zu den Mallorca-Maklern: Davina Potratz soll der neuen Vox-Show den schillernden US-Lifestyle bescheren. Die Luxus-Maklerin kommt ursprünglich aus Deutschland. 

von Stefanie Puk (puk)

Sie soll Hollywood-Glamour und vor allem reiche US-Kundschaft nach Mallorca bringen: „Selling Sunset“-Star Davina Potratz mischt in der neuen Vox-Show „Der Mallorca-Makler – Marcel Remus & sein Immobilien-Team“ mit. EXPRESS.de stellt die erfolgreiche Immobilienmaklerin vor. 

Wenn es um Luxus, Zickenkrieg und Drama geht, kennt sich Davina Potratz aus. Schließlich verkauft sie in und um Los Angeles millionenschwere Anwesen an superreiche Investorinnen und Investoren, Film- und Popstars. So gehört etwa Justin Bieber zu ihren Kunden. 

„Weil die Kunden kein Limit an Geld haben, gibt es keine Wünsche, die ich nicht erfüllen kann. Das ist das Tolle an meinem Job“, schwärmt Davina gegenüber „Bild“.

Alles zum Thema RTL

Längst ist sie auch selbst ein Star – dank der schillernden Netflix-Serie „Selling Sunset“, der Mutter aller Makler-Soaps. Dort geht es in bislang sechs Staffeln um die renommierte Oppenheim Group und deren schöne Maklerinnen, die sich beim Kampf um die Luxus-Buden ordentlich in die Haare kriegen.

Auch Davina fachte den Zoff in den ersten vier Staffeln kräftig an. Denn mit ihren Äußerungen eckte sie bei ihren Kolleginnen immer wieder an. Legendär ist das Drama zwischen Davina und ihrem Boss Jason Oppenheim um ein 75-Millionen-Dollar-Anwesen.

Nach der vierten Staffel verließ Davina den Netflix-Hit zwischenzeitlich, um sich anderen Projekten zu widmen. In der fünften Staffel kehrte sie als Gaststar zurück. Auch wenn sie in der sechsten Staffel der Show komplett fehlte, wird sie auf der Webseite der Oppeheim Group weiter als Maklerin und „Leiterin für neue Geschäftsentwicklungen“ geführt. 

„Selling Sunset“-Star Davina Potratz kommt aus Hamburg

Was die wenigsten Streaming-Fans wissen: Eigentlich kommt Davina aus Hamburg. Auf Ihrem Instagram-Profil zeigt sie, neben Fotos mit ihren „Selling Sunset“-Co-Stars, auch ihre Familie. Ihre deutschen Wurzeln hat Davina aber trotz des Hollywood-Erfolgs nicht vergessen: Einmal im Jahr kehrt sie zurück, um ihre alte Heimat zu besuchen. 

Hier siehst du ein Foto von Davina mit ihren Eltern:

Seit 2006 arbeitet Davina laut ihrem Profil auf der Oppenheim-Group-Webseite als Immobilienmaklerin für verschiedene Firmen. Nach ihrem Abschluss an der International School in Hamburg zog sie nach Malibu. Dort war sie auch als Ford-Model tätig, während sie an der Pepperdine University studierte. Davina liebt nach eigenen Angaben Kunst und Beachvolleyball.

„Selling Sunset“: Rätsel über Davinas Alter

„Selling Sunset“-Fans rätseln im Netz gerne über Davinas Alter. In der Show wurde sie auf circa 30 Jahre geschätzt. Laut „Daily Mail“ soll Davina aber 1977 geboren sein. Zu ihrem wahren Alter hält sich die Brünette bedeckt.

Weniger bedeckt zeigt sich Davina dagegen mit ihren Outfits in der Show. Die musste sie für „Selling Sunset“ ändern. In der Serie zeigen die Maklerinnen viel Haut – auch Davina. „Ich musste meinen kompletten Look anpassen“, verriet die Luxusmaklerin der „Bild“. Ältere Fotos auf ihrem Instagram-Account zeigen sie tatsächlich konservativer gekleidet.

Ob es ein Wiedersehen mit Davina Potratz in der siebten Staffel „Selling Sunset“ geben wird, ist noch unklar. Erstmal bringt sie ihre Expertise nun in die neue Dokusoap ein. Die erste Folge ist ab 8. August auf RTL+ abrufbar und ab Dienstag, 15. August, 22.15 Uhr auf Vox im Free-TV zu sehen.