Davina GeissKomplett entstellt – Millionärstochter übertreibt es mit der Fotobearbeitung

Davina Geiss - hier auf einem Selfie, das sie im Dezember 2022 auf Instagram veröffentlicht hat.

Davina Geiss - hier auf einem Selfie, das sie im Dezember 2022 auf Instagram veröffentlicht hat.

Was ist denn da nur los gewesen? Davina Geiss ist eine attraktive junge Frau. Doch nun hat sie sich offenbar mit der Bildbearbeitung eines Fotos selbst entstellt.

von Dorothea Köhler (dok)

Sie ist für viele wohl der Inbegriff von Luxus und Schönheit: Millionärstochter Davina Geiss.

Die 20-Jährige ist auf Instagram mit ihren Fotos und Videos ziemlich erfolgreich. Schließlich hat sie aktuell etwa 475.000 Follower und Followerinnen auf der Plattform (Stand: Dezember 2023). Eigentlich ist sie also Social-Media-Profi. Aber offenbar nur eigentlich! Denn ihr ist jetzt ein ziemlich unschöner Fehler bei der Bildbearbeitung passiert...

Davina Geiss: Foto zu stark bearbeitet – Füße völlig entstellt

Zuletzt hatte die Tochter von Carmen und Robert Geiss eine Kombo von mehreren Bildern in ihrem Instagram-Feed gepostet. 

Alles zum Thema Davina Geiss

Doch wenn man so durchblättert, dann wird man beim siebten Slide – also dem Foto, das sich an Position 7 in der Kombo befindet – doch ziemlich stutzig.

Hier kommt die Foto-Kombo auf Instagram. Das siebte Bild ist das Motiv, um das es geht:

Was zeigt das betreffende Foto? Davina lehnt im Schatten an einem großen Baum, der inmitten von beigen Fliesen gepflanzt worden ist. Im Hintergrund sind viele grüne Bäume und ein strahlend blauer Himmel zu sehen. Sie trägt lediglich einen winzigen, schwarzen Bikini. Ihre rechte Schulter lehnt am Baum, den Kopf hat sie lässig nach hinten in den Nacken gelegt. Ihr Gesicht ist kaum zu erkennen.

Die Beine hat sie leicht überschlagen, um eine schöne Pose zu kreieren. Doch beim Blick auf ihren linken Fuß, der im unteren Teil des Fotos im Vordergrund steht, wird vielen Betrachterinnen und Betrachtern vermutlich ein wenig schwindelig: Denn der Fuß ist extrem langgezogen. Er wirkt sogar komplett entstellt.

Der ganze Anblick ist sehr unnatürlich. Denn wer sich andere Fotos ansieht, auf denen auch die Füße der Jungmillionärin zu sehen sind, der merkt schnell, dass sie in der Realität eine normale Fußform und keine übermäßig ausufernden Stampfer hat.

Davina Geiss: Entstellte Füße, weil sie größer und schlanker aussehen will 

Doch was ist da schiefgelaufen? Die verzerrten Füße deuten darauf hin, dass Davina versucht hat, sich größer und schmaler zu mogeln – und zwar mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Dafür braucht man inzwischen nicht unbedingt eine teure Photoshop-Lizenz. Viele Beauty-Apps bieten ein solches Tool in der Foto-Werkzeugkiste an.

Mit welchem Programm Davina Geiss nun ihre Füße so entstellt hat, wird vermutlich ihr Geheimnis bleiben. Es lässt sich nur mit dem Fuß-Foto nicht nachvollziehen.

Geissens: Davina schummelt mit Bildbearbeitung – Fans lieben sie

Der Großteil der Fans scheint den Photoshop-Fail nicht zu bemerken. Zumal Davina eine solche Schummelei sicherlich gar nicht nötig hat... 

Doch ein User war aufmerksam und hat den Fehler im Foto entdeckt. Er schreibt in den Kommentaren: „So schön und reich, aber die großen Füße (schätze Gr. 54?) gefallen mir nicht so.“

Gelöscht wurden die Kommentare zur Bild-Kombo von Davina nicht. Das wäre durch einen Hinweis erkennbar. Instagram spielt dann nämlich diesen Satz aus: „Kommentare zu diesem Beitrag wurden limitiert.“

Das könnte also heißen, dass Davina immer gut bei ihrer Anhängerschaft ankommt. Egal ob sie riesige Füße hat oder nicht – ihre Fans stehen wohl grundsätzlich hinter ihr. (dok)