+++ EILMELDUNG +++ Schwangere Freundin (†35) getötet Paukenschlag-Urteil gegen Angeklagten (34) vor Kölner Landgericht

+++ EILMELDUNG +++ Schwangere Freundin (†35) getötet Paukenschlag-Urteil gegen Angeklagten (34) vor Kölner Landgericht

Mega-ÜberraschungNächster „Let's Dance“-Star wechselt zu „Das Supertalent“

Juror Joachim Llambi hält das Gesicht von Comedian Tony Bauer bei „Let's Dance“ in seinen Händen

Juror Joachim Llambi und Comedian Tony Bauer bei „Let's Dance“ am 3. Mai 2024 im Studio in Köln.

Es sind zwei Flaggschiffe von RTL, und Gesichter von „Let's Dance“ waren immer wieder bei „Das Supertalent“ zu sehen. Nun kommt es zum nächsten Wechsel.

von Klara Indernach (KI)

Er war einer der Publikumslieblinge in der aktuellen Staffel von „Let's Dance“. Gesundheitsbedingt musste er nach insgesamt neun Live-Shows ausscheiden. Doch Fans von RTL-Shows dürfen sich freuen: Tony Bauer wird Teil von „Das Supertalent“!

Das verkündete Victoria Swarovski live in der RTL-Show „Let's Dance“ am Freitagabend (24. Mai). Demnach bleibt die Jury für die neue Staffel zum großen Teil bestehen aus Dieter Bohlen (70), „Let's Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova (37) und Bruce Darnell (66). Tony Bauer tritt die Nachfolge von Anna Ermakova (24) an, die ebenfalls einst bei „Let's Dance“ dabei war und 2023 an der Seite von Valentin Lusin gewann.

Tony Bauer bringt frischen Wind zu „Das Supertalent“

Tony Bauer, der aus gesundheitlichen Gründen bei „Let’s Dance“ ausscheiden musste und neulich ein Update zu seinem Zustand gab, hatte sich in kürzester Zeit zum Publikumsliebling entwickelt. Seine humorvollen Bewertungen versprechen frischen Wind und Unterhaltung für das Format, das 2021 aufgrund schlechter Quoten vorübergehend pausiert wurde.

Alles zum Thema Supertalent

Dieter Bohlen und Bruce Darnell, die nach einer zweijährigen Pause wieder in die Jury zurückkehrten, hätten dem Vernehmen nach auch eine Rückkehr von Sylvie Meis (46) begrüßt, um die „alte Jury von einst“ wieder zu vereinen. Doch die Wahl fiel auf Tony Bauer, den RTL als „Wunschkandidaten“ für die Show sieht.

Der Duisburger, 1995 in Dinslaken geboren und aufgewachsen in Marxloh, hat die Diagnose Kurzdarmsyndrom, weshalb Tony Bauer bei „Let's Dance“ in jeder Show einen Rucksack tragen musste.

Das „Supertalent“-Team komplettieren auch 2024 wieder Victoria Swarovski (30) und Knossi (37), die aus dem Backstage-Bereich das Publikum mit Einblicken hinter die Kulissen unterhalten werden.

„Das Supertalent“

Vom Sänger, über den Hund bis zum „Alles Schlucker“: Was machen die Sieger und Siegerinnen heute?

1/32

„Das Supertalent“ feierte 2007 seine Premiere in Deutschland. Dieter Bohlen hatte damals Moderatorin Ruth Moschner (48) und Zauberkünstler André Sarrasani (51) in der Jury an seiner Seite. Es gewann Opernsänger Ricardo Marinello, damals erst 18 Jahre alt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christian Spolders) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.