+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Das perfekte Dinner“ (VOX)Kandidat kann's nicht fassen: „Das ist ja wirklich eklig“

„Das perfekte Dinner“-Kandidat Jens-Michael in der Ausgabe vom Freitag (27. Januar 2022).

„Das perfekte Dinner“-Kandidat Jens-Michael sorgte mit einer Weinverkostung nicht nur für Verzückung..

Das Konzept von „Das perfekte Dinner“ ist schnell erklärt. Fünf Hobbyköche, fünf verschiedene Menüs und (zumeist) nur ein Sieger. Dass dabei nicht immer jedem alles schmeckt, dürfte keine Überraschung sein. Ein Kandidat wurde am Freitag (28. Januar 2022) aber besonders deutlich.

von Dominik Göttker ()

In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover wurde in dieser Woche „Das perfekte Dinner“ ausgetragen. Und weil es schon lange nicht mehr nur ums Essen allein ging, hatte sich Gastgeber Jens-Michael nicht nur ein Thema, sondern auch gleich noch ein paar Spiele ausgedacht.

Doch beginnen wir von vorne. Als Gastgeber an Tag 5 hatte Jens-Michael in sein prachtvolles Haus in Hannover geladen. Der 45-Jährige hatte sich bei seinem Menü dann auch besonders Mühe gemacht und alles dem Motto „Rote Beete“ untergeordnet. So gab es zum Rote-Bete-Salat zur Vorspeise, als Hauptgang wurde Kabeljau auf Salsicciaboden und Rote-Bete-Sticks gereicht und zum Dessert servierte der Villenbesitzer Rote-Bete-Eis, Schokoladeneis und eine Rosmarin-Speckwaffel.

„Das perfekte Dinner“: Ganz spezieller Wein sorgt für Ekel-Anfall bei Kandidat Sebastian

Für Menschen, die der erdig-schmeckenden Rübe nicht abgeneigt sind, sicherlich ein schmackhaftes Menü, doch mitten in der Show brach es aus Kandidat Sebastian heraus. „Also sorry, aber das ist ja wirklich eklig“, meckerte der „Das perfekte Dinner“-Kandidat, der zwei Tage zuvor stattliche 38 Punkte erkochte.

Alles zum Thema RTL

Doch was hatte ihm denn so auf den Magen geschlagen? Jens-Michaels Menü war es nicht. Eher sein Spiel zur Überbrückung der Wartezeiten.

  • Das perfekte Dinner wurde das erste Mal am 6. März 2006 ausgestrahlt
  • Bislang wurden schon über 3.500 Folgen ausgestrahlt
  • Daniel Werner ist Kommentator der Show

So hatte der 45-Jährige seinen Gästen eine Flüssigkeit in schwarze Gläser gefüllt. Wein solle dies sein, so Jens-Michael. Die Aufgabe für seine Gäste war es nun herauszufinden, ob dieser rot oder weiß war.

Und da gingen die Meinungen auseinander, ein Kandidat vermutete gar einen Rote-Beete-Saft. Doch weit gefehlt. Es handelte sich wirklich um einen Weißwein. Aus dem Jahr 2010 sei er, so Jens-Michael und im Fass ausgebaut, habe also lange Zeit zur Reifung gehabt. Ein wirklich edler Tropfen also, auch wenn er dem Feinschmecker Sebastian mal so gar nicht schmecken wollte.