+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Michael hat da eine andere Einstellung“Claudia Norberg über geheimen Trennungsgrund

Claudia_Norberg_Michael_Wendler_06022020

Claudia Norberg wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Auf dem Foto ist sie mit ihrem Ex Michael Wendler auf den LEA-Awards in Frankfurt am Main im Jahr 2014 zu sehen. 

von Simon Küpper (sku)

Köln – Der Wendler (48) und seine Frauen...

Zuerst polarisierte der Sänger mit seiner Beziehung zu der 28 Jahre jüngeren Laura Müller (19), jetzt geht es um die Umstände der Trennung von Ex Claudia Norberg (49).

Michael Wendler mit Laura Müller zusammen

Nach 29 Jahren Liebe war plötzlich alles aus, Michael schnell mit Laura zusammen.

Alles zum Thema USA

Im Dschungelcamp hielt Claudia dicht, aber jetzt gibt es ein Hin und Her. Michael Wendler hat per SMS Schluss gemacht – sagt sie. Claudia Norberg hatte einen Neuen – sagt er (hier lesen Sie mehr).

EXPRESS fragte direkt bei Claudia nach: Wie war das denn jetzt wirklich mit der Trennung?

„Der Grund unserer Trennung ist etwas sehr Privates und sollte auch so behandelt werden. Daher bitte ich einfach um Verständnis dafür, dass ich über manche Themen aus meinem Leben nicht sprechen werde. Michael hat da wohl eine andere Einstellung“, sagt sie.

Autsch! Den Seitenhieb konnte sie sich aber nicht verkneifen.

Claudia Norberg will Trennungs-Grund nicht verraten

Claudia weiter: „Für mich sind Respekt und Höflichkeit gegenüber einer anderen Person eine Selbstverständlichkeit und dieses Verhalten gilt  natürlich auch besonders in Bezug auf den Vater meiner wundervollen Tochter. Daran wird sich, ganz besonders auf Rücksichtnahme auf die Gefühle meiner Tochter, nie etwas ändern. Ich möchte meiner Tochter auch ein Vorbild in meinem Verhalten sein. Ich möchte mich nie in meinem Leben vor meiner Tochter für ein respektloses Verhalten in Bezug auf andere Menschen oder Ihrem Vater rechtfertigen müssen.“

Schalke 04 macht sich bei Twitter über Michael Wendler lustig (hier lesen Sie mehr)

Diese Einstellung hat sie auch bei ihrer Teilnahme beim Dschungelcamp durchgezogen – und dafür viel Lob bekommen.

Claudia Norberg will aus Michael Wendlers Schatten treten

Ob sie im Anschluss an die Show persönlichen Kontakt mit ihrem Ex hatte, will sie nicht sagen. Schließlich wolle sie durch die Teilnahme ja „aus dem Schatten meines Noch-Ehemanns heraustreten“.

Etwa auch mit den sexy Fotos, die Claudia Norberg im Anschluss an den Australien-Trip machte (hier lesen Sie mehr).

Claudia_Norberg_Sexy_31012020

Claudia Norberg zeigt sich beim Fotoshooting sexy.

Wie fand die eigentlich ihre Tochter Adeline (17), die den Aufruhr um die gescheiterte Ehe ihrer Eltern ja auch mitbekommt?

Claudia: „Meine Tochter kennt mich seit Ihrer Geburt – also seit fast 18 Jahren. Wir lieben uns, und sie unterstützt mich bei allem was ich mache, daher waren die Teilnahme am Dschungel und die Fotos für sie gar kein Problem. Sie ist die Tochter eines bundesweit bekannten Vaters und es seit ihrer Geburt gewohnt, dass ihr Vater auf der Straße erkannt wird und im TV zu sehen ist.“

Adeline wohnt derzeit mit Michael und Laura in Florida, die Sorgerechts-Frage ist Teil der laufenden Scheidung.

Klar ist aber, dass Adeline die nächsten zwei Jahre in den USA bleibt, um die Highschool zu beenden. So lange will ihre Mutter in ihrer Nähe bleiben.

Claudia Norberg plant Geschäft in den USA

Claudia ist noch bis Sonntag in einem Kölner Edel-Hotel einquartiert. Dann sendet RTL „Das Nachspiel“ zum Dschungel (20.15 Uhr), hinterher geht es für Claudia noch ein paar Tage zu ihrer Mutter nach Gladbeck, danach „endlich wieder zu meiner Tochter nach Cape Coral“.

Claudias Mutter will sie auch bei ihren USA-Plänen finanziell unterstützen. 

„Mein Plan für die Zukunft ist es, eine Zimmervermietung für Touristen in Cape Coral anzubieten. Ich würde mir gerne ein Haus kaufen, mit einem Schlafzimmer für mich und zwei Gästezimmern. Dann würde ich mit meinen Gästen unter einem Dach wohnen“, so Claudia.

Und vielleicht ja auch mit Adeline.