„Bauer sucht Frau“ Ex-Kandidatin Anna Heiser zeigt sich fix und fertig – „Schlechte Mutter?“

Anna Heiser beim 23. RTL-Spendenmarathon im Studio 8 der NOBEO Studios. Köln-Hürth, 23.11.2018

Anna Heiser, hier beim 23. RTL-Spendenmarathon im November 2018, ist durch ihre Teilnahme in der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ deutschlandweit bekannt geworden.

Die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Anna Heiser wendet sich jetzt mit einem ehrlichen Statement bei ihren Followern. Aktuell gerät sie nämlich mit ihrer Rolle als Mutter immer mehr an ihre Grenzen.

Anna Heiser (31) ist fix und fertig: Die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin ist in ihrer Rolle als Mutter derzeit nach eigener Aussage komplett überfordert und entscheidet sich deshalb nun für einen radikalen Schritt.

Anfang 2021 werden Anna und ihr Ehemann Gerald Heiser (36), die sich in der von Inka Bause (53) moderierten Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben lernten, Eltern eines Sohnes. Die Familie lebt auf einer Farm in Namibia.

„Bauer sucht Frau“-Star: Anna Heiser weiß bei Sohn Leon nicht mehr weiter

Dass das Mutter sein nicht immer einfach ist, weiß jedoch auch die Influencerin nur zu gut. In einem emotionalen Post auf Instagram spricht die 31-Jährige schonungslos ehrlich über ihre Aufgabe als Mutter und redet sich all ihren Kummer von der Seele.

Alles zum Thema RTL
  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 Luxus-Entzug für Lisa Weinberger und Marcel Dähne
  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 Sascha Mölders und seine Ivonne – wer zu Hause das Sagen hat
  • „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 Stephen Dürr – was seine Katharina zur Promi-WG sagt
  • Das war nicht im TV zu sehen DFB-Elf: Ansage für Schlotterbeck, Sorgen um Musiala, Fan-Mangel
  • Martin Rütter Hundeexperte in RTL-Sendung wegen sexueller Anspielung peinlich berührt
  • RTL-Moderatorin Victoria Swarovski verrät Tricks für Verwandlung in Sexbombe
  • „Ich setz auf dich“ Guido Cantz moderiert neue RTL-Show – die erinnert stark an echten TV-Klassiker
  • Neue RTL-Show Promi-Männer als Drag-Queens – mit dem Moderator hätte niemand gerechnet 
  • „Princess Charming“ Wer hat Potenzial, Hannas Herz zu erobern? Influencer hat heißen Tipp
  • Evelyn Burdecki Keine Lust mehr aufs Single-Dasein – jetzt greift sie zu spezieller Methode

In dem Posting wird deutlich, wie kräftezehrend die Betreuung ihres einjährigen Sohns Leon für Anna Heiser ist: „Seit 1,5 Jahren habe ich keine einzige Nacht durchgeschlafen“, schreibt die 31-Jährige auf Instagram.

Heiser sagt weiter: „Die Müdigkeit macht mich fertig. Während des Tages muss ich Energie für Leon, für den Haushalt und für die Arbeit haben.“ Genau diese Energie fehle ihr im Moment aber.

„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser: „Macht mich das zu einer schlechten Mutter?“

Für die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin steht deshalb fest: Sie braucht eine Pause: „Eine klitzekleine Auszeit. Zeit nur für mich. In der ich mich um nichts und niemanden kümmern muss. Ein Tag und eine Nacht - mehr nicht.“, so Anna Heiser in ihrem emotionalen Statement.

Dass sich die Influencerin eine kleine Auszeit von ihrem Sohn gönnen möchte, sorgt bei der gebürtigen Polin für Gewissensbisse: „Ich liebe Leon über alles, dennoch will ich einfach nur einen einzigen Tag nur für mich allein“, erzählt Anna und fügt fragend hinzu: „Macht es mich zu einer schlechten Mutter?“

Bei ihren mehr als 144.000 Tausend Followern (Stand: 18. Mai 2022) stößt Anna Heisers ehrliches Statement überwiegend auf Verständnis: „Finde es toll, dass Du so ehrlich bist und eine Auszeit sei jeder Mutter gegönnt“ bestärkt sie ein Fan unter dem Foto.

Prominente Unterstützung gibt es auch von Moderatorin Sandra Kuhn (40): „Kenn ich und muss man sich auch definitiv gönnen. Aber du wirst eh nicht durchschlafen, du wachst immer wieder auf und denkst, warum weint mein Kind nicht nach mir“, kommentiert die zweifache Mutter und fügt einen lachenden Smiley hinzu.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.