Bitterer Dämpfer„Bachelor“ kassiert den nächsten Korb – laufen ihm jetzt die Frauen weg?

Der 35-jährige Troisdorfer gibt sich kämpferisch – auch wenn Frauen aus seinem Team mit einem Wechsel zu Felix liebäugeln.

Der 35-jährige Troisdorfer Martin gibt sich kämpferisch – auch wenn Frauen aus seinem Team mit einem Wechsel zu Felix liebäugeln.

Zoff-Alarm bei den „Bachelors“? Gleich zwei Frauen verdrehen beiden Männern den Kopf. Das kann ja heiter werden!

Der „Bachelor“ aus dem Rhein-Sieg-Kreis fackelte nicht lange! Schon in der ersten Folge packte Martin Braun (35) beim Blind Date in Köln alles auf den Tisch: seine erste Ehe, seine zwei Töchter. Eine Offenheit, die nicht bei allen Kandidatinnen gut ankam. Trotzdem: Elf von ihnen wollten das Abenteuer wagen und folgten ihm nach Südafrika.

Doch kaum in Kapstadt gelandet, geht der Zoff auch schon los! In der zweiten Folge stehen die ersten Dates an und schon gibt es Ärger im Paradies. Das Problem: Zwei Frauen haben es beiden „Bachelors“ angetan – und umgekehrt! Krachen die beiden Alphamänner jetzt so richtig ineinander?

„Bachelor“ aus Troisdorf könnte sich drittes Kind vorstellen

Ab auf den Katamaran! Wie schon beim „Golden Bachelor“ geht es zum ersten Gruppendate aufs Wasser. Zehn der 22 Kandidatinnen sind am Start. Und „Bachelor“ Martin aus Troisdorf packt gleich mal eine ungeahnte Fähigkeit aus, gelernt in seiner Zeit als Kölner Disco-Besitzer: Sektflaschen köpfen! Doch nach dem Anstoßen wird es ernst: Die ersten Einzelgespräche stehen an.

Alles zum Thema Der Bachelor

Kuschel-Alarm an Deck! Martin macht es sich mit einer Decke und Kandidatin Clara gemütlich. Bei Bilderbuch-Aussicht auf Kapstadt packt er aus: „Ich bin in einer sehr großen Familie groß geworden“, verrät er. Und dann die Baby-Bombe: „Mit der richtigen Frau könnte ich mir nochmal ein Kind vorstellen.“

Da fliegen die Komplimente nur so hin und her! „Du hast sehr schöne blaue Augen“, säuselt Martin der hübschen Hamburgerin ins Ohr. Die Antwort kommt prompt und mit einem strahlenden Lachen: „Du auch!“ Doch die Harmonie ist nur von kurzer Dauer...

„Die Bachelors“: Teamwechsel bei Kandidatin Seyma?

Der erste Verrat! „Eigentlich bin ich Team Martin“, sagt die 31-jährige Seyma noch vor den Kameras. Doch dann die Wende! Sie schnappt sich den anderen „Bachelor“ Felix zum Gespräch. Der ist zwar überrascht („Ich hätte den Move nicht gemacht“), flirtet aber heftig zurück. Seymas knallhartes Fazit: „Bis gestern dachte ich noch Martin, jetzt nach dem Gespräch würde ich lieber bei Felix bleiben.“ Autsch!

Ein Korb für Martin! Der Troisdorfer muss umplanen, denn Seyma ist ja jetzt beschäftigt. Also schnappt er sich Michelle (31) aus Duisburg. Und siehe da: Es knistert! Nach tiefen Blicken gesteht Michelle: „Er ist, glaube ich, schon ein Mann, in den ich mich verlieben könnte.“ Auch Martin spürt es: „Zwischen Michelle und mir liegt schon von Anfang an was in der Luft.“

Während Seyma also auf Abwegen ist, punktet Michelle beim Versicherungs- und Finanzanlagefachmann. Doch Martin gibt sich nicht geschlagen! Was Seyma angeht, bleibt er kämpferisch: „Das heißt nicht, dass sie für mich uninteressant ist.“ Er will sie sich zurückholen!

„Die Bachelors“: Erstes Einzeldate von Martin Braun aus Troisdorf floppt

Nächster Versuch, nächstes Date! Martin lädt Leonie (26) aus Stuttgart zu Eis und Riesenrad ein. „Ich mag ihre Art sehr“, schwärmt er noch. Doch hoch oben im Riesenrad, bei einem Glas Sekt, kommt der Dämpfer. Als Martin die Kinderfrage stellt, weicht Leonie erst aus, dann platzt es aus ihr heraus: „Ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich Kinder möchte, so wie die Welt ist.“ Martins coole Reaktion: „Überhaupt gar kein Problem.“ Aber war das wirklich so cool?

Beim Eisstand lief das Date von Leonie und Martin noch ganz gut.

Beim Eisstand lief das Date von Leonie und Martin noch ganz gut.

Und dann der nächste Hammer von Leonie: „Natürlich will ich auch wissen, was Felix für ein Typ ist!“ BÄM! Man sieht Martin sichtlich schlucken. „Fand ich mutig, dass sie das einfach so vom Stapel lässt“, sagt er später. Ein „Dämpfer“, wie er zugibt. Doch Leonie legt nach: „Ich finde es doof, wenn man sich auf einen beschränkt.“ Das hat gesessen!

Trotz der Klatsche bleibt Martin ein Gentleman und gibt Leonie seine Jacke. Sein Fazit klingt fast schon ironisch: „Das Einzeldate mit Leonie war sehr schön. Ich habe es in vollen Zügen genossen.“ Zurück in der Villa dann die große Abrechnung. Leonie soll den anderen Kandidatinnen und Kandidaten berichten. Doch außer „so viel geredet“ kommt da nicht viel. Begeisterung? Fehlanzeige!

„Bachelor“ Felix Stein bricht ungeschriebenes Gesetz

Es ist so weit: die erste Nacht der Rosen! Wer kriegt eine Rose, wer muss die Koffer packen? Während Leonie nur am Lästern ist, bricht Felix ein ungeschriebenes Gesetz! Er schnappt sich Viviane aus Martins Team für ein Gespräch. Und die? Zögert keine Sekunde und folgt ihm auf die Couch. Der nächste Verrat an Martin!

Felix ist hin und weg von Viviane: „Vivi ist voll mein Ding“, schwärmt er. Optisch eine „Elf von Zehn“! Und das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit. Auf der Couch wird schnell klar: Hier bahnt sich was an!

Die Funken sprühen! Lachen, flirten, fast schon kuscheln. „Ich finde dich richtig nice“, haut Felix raus. Viviane kontert eiskalt: „Kann ich nur zurückgeben.“ Für Felix ist die Sache klar: „Vivi und ich ist ein Match!“

Seyma und Viviane nehmen Rosen von Martin an – trotz Interesse an Felix

Und dann die Rosenvergabe! Trotz des Flirts mit Felix bekommt Seyma eine Rose von Martin. Der ist skeptisch: „Ich bin mir nicht sicher, ob du das mit uns wirklich fühlst. Lass es uns herausfinden“, sagt er. Doch Seyma treibt es auf die Spitze: Sie nimmt die Rose an, umarmt Martin – und schielt dabei rüber zu Felix! Dreister geht es nicht!

Ihr Plan geht auf! Vor den Kameras gibt sie alles zu: „Ich freue mich, dass ich jetzt länger dabeibleiben kann, um Felix besser kennenzulernen.“ Und als wäre das nicht schon genug, schiebt sie noch ein freches „Danke, Martin“ hinterher.

Und auch Viviane spielt das falsche Spiel! Sie nimmt die Rose von Martin, sagt aber ganz offen, dass sie „beide Bachelors kennenlernen“ will. Für den „Bachelor“ aus Troisdorf wird die Luft dünn. Er muss in der nächsten Folge kämpfen, sonst laufen ihm alle Frauen weg!

Seit dem 18. Juni 2025 läuft „Die Bachelors“ im linearen Fernsehen jeden Mittwoch bei RTL um 20.15 Uhr. Zehn Folgen werden insgesamt ausgestrahlt. Auf RTL+ ist die Serie seit dem 11. Juni verfügbar, jede Folge lässt sich eine Woche früher streamen als im TV. (red)