+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Bachelor 2017Inci Elena Sencer hat sich verlobt - und so schießt Janika dagegen

Inci, 23, aus Auenwald

Inci (23) war Kandidatin beim Bachelor 2017 - jetzt hat sie sich verlobt.

Wow! Das ging aber schnell.

Im März war Inci Elena Sencer (24) noch Kandidatin beim Bachelor 2017 und buhlte um die Gunst von Bachelor Sebastian Pannek (30).

Ende April verkündete sie, dass sie nun einen Freund hat und zack, Anfang Juni, funkelt schon der Verlobungsring an ihrem Finger.

Alles zum Thema Verlobung

Diese Liebe hat Tempo!

Den Ring, ein klassischen Solitär, präsentierte die Ex-Bachelor-Kandidatin jetzt auf ihrer Instagram-Seite und schreibt dazu: 

„Es war Liebe auf den ersten Blick!! Da brauche ich nicht viel um zu überlegen um JA zu sagen.. ich liebe Dich“.

Die Fans gratulieren - aber eine schießt dagegen: Ex-Bachelor-Konkurrenz Janika Jäcke (28).

„Glückwunsch, liebe Inci! Ist das nicht der Ring, den du uns schon in Amerika unter die Nase gehalten hast? Ach klar, sorry. Da hattest Du den Kerl ja auch schon."

Eine Anspielung an die Gerüchte, dass Inci schon zu Bachelor-Zeiten bereits vergeben war. Ebenso wie andere Kandidatinnen.

Ex-Bachelor Sebastian Pannek zeigt da mehr Größe: Er gratulierte Inci, schrieb unter ihr Bild: „Viel Glück euch beiden! Hast Du verdient!“

Erste Staffel im Jahr 2003

2003 wurde „Der Bachelor“ erstmals auf RTL und ORF 1 ausgestrahlt. Die erste Staffel mit Bachelor Marcel Maderitsch wurde an der Côte d'Azur produziert.

Seitdem gilt der immer gleiche Ablauf. In Gruppen- und Einzeldates lernen sich der Junggeselle und die Kandidatien kennen.

Bis die Gewinnerin feststeht, müssen Woche für Woche Kandidatinnen die Show verlassen. Am Schluss jeder Folge, in der Nacht der Rosen, überreicht der Junggeselle eine Rose an seine Favoritinnen. 

Nimmt die Teilnehmerin die Rose nicht an, entscheidet sie damit selbst, dass sie die Show verlässt.

Die bisherigen Gewinnerpaare

Zwischen der ersten Staffel 2003 und der zweiten Staffel 2012 waren neun Jahre Pause. Paul Janke aus Hamburg wählte Anja Polzer als seine Favoritin aus. Die beiden waren schon kurz nach den Dreharbeiten kein Paar mehr.

2013 gab Rechtsanwalt und Model Jan Kralitscka Alissa Harouat seine letzte Rose. Zwischen Kralitschka und Harouat war keine Beziehung entstanden.

Christian Tews entschied sich 2014 für Katja Kühne. Die beiden bleiben zunächst ein Paar, trennten sich aber kurz nach der Ausstrahlung der letzten Folge wieder.

In der fünften Staffel 2015 durfte sich der 28-jährige Mister Germany 2014, Oliver Sanne, eine Herzdame aus 22 Bewerberinnen aussuchen. Die Auserwählte war Liz Kaeber - ihre Gefühle hielten jedoch nicht über die Sendung hinaus.

2016 suchte Leonard Freier in Miami die Liebe für's Leben. Leonard entschied sich damals für Leonie Sophia Pump. Nach der Ausstrahlung waren beide kein Paar mehr, weil Leonard angeblich „etwas gefehlt“ hat.

Sebastian Pannek entschied sich 2017 für die Bürokauffrau Clea-Lacy Juhn. Beide sind auch nach der Sendung noch ein Paar und wohnen bereits zusammen in Köln.