„Polizeiruf 110“ARD-Star Pablo Grant mit 26 Jahren plötzlich gestorben

Der Schauspieler und Musiker Pablo Grant ist überraschend gestorben. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des Günther Marquez im „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg. Er wurde nur 26 Jahre alt.

von Klara Indernach (KI)

Große Trauer um Pablo Grant! Der Schauspieler und Musiker starb am Dienstag (6. Februar) überraschend im Alter von nur 26 Jahren. 

Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Günther Márquez in der beliebten ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110“, in der er seit 2020 zu sehen war.

ARD-Star aus „Polizeiruf 110“ mit nur 26 Jahren gestorben

Neben seiner Schauspielkarriere machte Grant auch in der Musikszene als Teil des Rap-Kollektivs BHZ unter dem Namen Dead Dawg auf sich aufmerksam. 

Alles zum Thema Polizeiruf 110

Sein plötzlicher Tod, der von seiner Familie am Sonntagabend (11. Februar 2024) über soziale Netzwerke bekannt gegeben wurde, schockierte Fans und Freunde gleichermaßen. Er starb „unerwartet“ an den Folgen einer Thrombose, wie aus der Mitteilung hervorgeht.

Hier siehst du den Instagram-Post von BHZ mit der Mitteilung der Familie:

Kurz vor Grants Tod hatte BHZ eine geplante Tour aus „sehr kurzfristigen gesundheitlichen Gründen“ abgesagt, ohne damals nähere Angaben zu machen. Die Tour sollte in Wien beginnen und in Berlin enden, nun bleiben Fans mit der traurigen Gewissheit zurück, dass die Absage mit Grants Zustand in Verbindung stand.

Das Multitalent gab sein Kinodebüt 2016 in „Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs“, gefolgt von weiteren Rollen in „Tatort: Wir – Ihr – Sie“ und „Misfit“. Seine Rolle im Magdeburger „Polizeiruf 110“ an der Seite von Claudia Michelsen gilt als einer seiner größten Erfolge.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.