+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Fans irritiert: Annika Lau auf Sendung trotz Kontakt zu infiziertem Ehemann?

Moderatorin Annika Lau lächelt in die Kamera.

 Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Annika Lau, hier im Juli 2021, hat für Irritationen gesorgt. 

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ sorgte mit einer Moderations-Ankündigung für reichlich Verwirrung unter den Fans. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Annika Lau (42) und Kollege Matthias Killing (42) stehen in der laufenden Woche (31. Januar bis 4. Feburar 2022) für die Fans vor der Kamera. Eine Personalie sorgte bei den Zuschauerinnen und Zuschauern allerdings für Irritationen.

Denn ein Part des Sat.1-Moderations-Gespanns hatte Kontakt zu einer am Coronavirus erkrankten Person. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Annika Lau darf trotz Corona-Kontakt auf Sendung gehen

Annika Laus Ehemann Frederick Lau (32), der am Samstag (29. Januar 2022) eigentlich an ProSieben-Show „Schlag den Star“ hätte teilnehmen sollen, wurde vorab positiv auf das Coronavirus getestet. Der Schauspieler konnte im Kampf um 100.000 Euro nicht gegen Bundesliga-Star Max Kruse (33) antreten.

Alles zum Thema Corona

Lau befindet sich aktuell in Quarantäne. Aber warum darf seine Ehefrau Annika auf Sendung gehen, obwohl sie direkten Kontakt zu ihrem Ehemann hatte?

Das fragen sich auch einige Fans unter der Ankündigung des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“.

Instagram: Fans reagieren irritiert auf Annika Lau

  • „Muss Annika nicht in Quarantäne, da ihr Mann positiv getestet wurde?“
  • „Annika? Ich dachte, ihr Mann hat Corona. Darf sie da überhaupt arbeiten oder haben die sich zufällig seit längerem nicht mehr gesehen?“
  • „Annikas Mann hat Corona, sie muss in Quarantäne.“
  • „Aber Annikas Mann ist doch Corona positiv.“

Was viele nicht wissen: Annika Lau ist dreifach geimpft. In den aktuellen Statuten heißt es, dass sich geboosterte Kontaktpersonen OHNE Symptome nicht in Quarantäne begeben müssen. (cw)