+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Amira PocherSchlechte Quoten – Vox schmeißt Show sofort aus dem Programm

Amira Pocher moderiert die Vox-Show "Die Superzwillinge"

Amira Pocher konnte die Erwartungen mit ihrer ersten eigenen Show „Die Superzwillinge“ nicht erfüllen, die Show wird abgesetzt.

Rückschlag für Amira Pocher! Mit „Die Superzwillinge“ moderierte sie erstmals eine eigene Show – mit mäßigem Erfolg. Der Sender Vox zieht jetzt die Reißleine und setzt die Sendung ab.

Vorzeitiges Ende ihrer ersten eigenen TV-Show. Der Sender Vox hat die von Amira Pocher (29) moderierte Sendung „Die Superzwillinge“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm gestrichen. 

Grund dafür sind wohl die Quoten, die den Sender nicht zufriedenstellen konnten. Gerade einmal 1,8 Prozent in der Zielgruppe (14-49-Jährige) schalteten am vergangenen Freitag (26. November 2021) ein – da zog der Sender die Reißleine. 

Amira Pocher: Vox streicht ihre Show aus dem Programm

Stattdessen zeigt der Sender am Freitag (3. Dezember) ab 20.15 Uhr die letzten drei Folgen „Princess Charming“. Eine Woche später (10. Dezember) läuft ein Hollywood-Klassiker in der Primetime: „Titanic“ mit Leonardo DiCaprio (47) und Kate Winslet (46). 

Alles zum Thema Amira Pocher

Zwei bereits produzierte Ausgaben von „Die Superzwillinge“ werden somit nicht mehr auf Vox ausgestrahlt. Eine Sprecherin auf Nachfrage von EXPRESS.de: „Die verbliebenen zwei Folgen werden auf RTL+ zu sehen sein und dort unverändert wie auch in den letzten Wochen schon am Mittwochabend im kostenpflichtigen Premium-Bereich bereitstehen und ab Freitagabend für sieben Tage im Free-Bereich abrufbar sein. Eine Ausstrahlung bei Vox ist aktuell nicht geplant.“

Amira Pocher moderiert ab 2022 „Prominent!“ bei Vox

Die Karriere von Amira Pocher als Moderatorin geht dennoch weiter nach oben. Ab Januar 2022 wird sie neben Laura Dahm das Vox-Promi-Magazin „Prominent!“ moderieren.

Amira Pocher ist die Ehefrau von Oliver Pocher (43).

Gemeinsam hat das Paar, das im Oktober 2019 auf den Malediven heiratete, zwei Kinder. Erste Erfahrung als Moderatorin sammelte Amira in der RTL-Show „Pocher – Gefährlich ehrlich“ an der Seite von Oli. (sku)