Mit Nötigung und SchikaneVerharmlosung von Corona? Harte Vorwürfe gegen Trump-Team

Immer mehr Einzelheiten über die Amtszeit von Ex-US-Präsident Donald Trump kommen ans Licht. Nun gibt es erneut heftige Vorwürfe. 

Neue Vorwürfe gegen das Team von Donald Trump! Während seiner Amtszeit als US-Präsident sollen Beamte des Gesundheitswesens dazu genötigt worden sein, Informationen über das Coronavirus zu unterschlagen oder zu beschönigen, heißt es in einem Untersuchungsbericht. Zudem sollen ranghohe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der CDC-Gesundheitsbehörde von Trump-Gehilfen schikaniert worden sein. 

Nicht die einzigen Vorwürfe gegen den Ex-US-Präsidenten und sein Team: Das Weiße Haus hat am Montag (17. Oktober 2022, Ortszeit) Äußerungen von Donald Trump als antisemitisch bezeichnet. Er hatte amerikanischen Juden vorgehalten, seine Israel-Politik nicht genug zu schätzen. Wie sich das Weiße Haus genau äußerte und wie Trump-Gehilfen das Coronavirus verharmlosen wollten, erfahren Sie oben im Video. (ls/dpa)