+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Zoff im Weißen HausUS-Präsident und seine Frau machen „Fexting“ – das steckt dahinter

US-Präsident Joe Biden umarmt seine Frau Jill Biden.

US-Präsident Joe Biden und First Lady Jill Biden gelten als glückliches Paar.

Der US-Präsident Joe Biden und seine First Lady Jill Biden haben ihre ganz eigene Methode entwickelt, um Streits auszufechten. Was ist das sogenannte „Fexting“?

von Gianluca Reucher (gr)

Streit beim First Couple? US-Präsident Joe Biden (79) und seine Frau Jill Biden (70) pflegen eine äußerst harmonische Außendarstellung. Doch der Schein kann trügen: Selbst im Weißen Haus geht es hin und wieder bunt zu!

Ja, Zoff gibt es auch bei den Bidens. Dass über derartige Zwischenfälle wenig bekannt ist, überrascht allerdings nicht. Denn wie das US-amerikanische Magazin „Harper's Bazaar“ berichtet, hat das Ehepaar seine ganz eigene Methode entwickelt, um mit heftigeren Auseinandersetzungen umzugehen.

„Fexting“: So streiten sich Joe und Jill Biden still und heimlich

Joe und Jill Biden betreiben „Fexting“. Noch nie gehört? Alles andere wäre nahezu erstaunlich, denn es handelt sich um eine Eigenkreation des berühmten Paares – und die existiert bereits seit Bidens Zeit als Vizepräsident während der Präsidentschaft von Barack Obama (60).

Alles zum Thema Joe Biden

Hierbei tragen der 46. US-Präsident und seine Frau ihre Streits im Stillen per Textnachricht aus, sodass die Leibwache nichts davon mitbekommt. Das Wort „Fexting“ setzt sich aus dem englischen Versenden von Nachrichten, also „Texting“, und dem Verb „fight“, auf Deutsch streiten, zusammen.

Vor nicht allzu langer Zeit habe Jill Biden in einem Wutanfall eine Nachricht an ihren Ehemann abgeschickt, schreibt „Harper's Bazaar“ weiter. Joe Biden soll gesagt haben: „Du weißt, dass das in die Geschichte eingehen wird. Das wird aufgezeichnet werden“, erzählte die First Lady dem Magazin demnach mit einem Grinsen und fügte an: „Ich werde Ihnen nicht sagen, wie ich ihn damals genannt habe.“

Nach 45 Jahren Ehe: US-Präsident und First Lady streiten per Textnachricht

Die beiden lernten sich 1975 kennen. Joe Biden hatte drei Jahre zuvor seine Ehefrau und seine kleine Tochter bei einem Autounfall verloren, zog die beiden Söhne Hunter (52) und Beau (†46) alleine auf.

Jill Biden hatte mit 18 zum ersten Mal geheiratet, doch die Ehe ging nach wenigen Jahren in die Brüche. Das Ehepaar Biden heiratete im Jahr 1977. Vier Jahre später bekamen sie noch eine gemeinsame Tochter: Ashley (40). Zwischen Joe und Jill Biden sind immer wieder innige Momente zu beobachten. (gr)